• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DEUS XP 1 Lautstärke Regler anbauen Anleitung!

Jo, das ist wirklich nicht viel aufwand.

Wenn man sich auf eine Lösung einigt, ob mit Regler oder drehrad, oder via knopf etc, könnte man die Rückschale als fertiges teil 1:1 tauschen. Das kriegt jeder hin :D
Wenn jemand lust hat / oder ideen hat für Teile, evtl. kann man eine schatzsucher.online Regler Version erstellen (und ggf. auch Außerhalb von Forum verkaufen um die Forenkasse zu füllen):D
 
Ich frage mich bloß wofür man das braucht,

Generell geht man mit Kopfhörern sondeln da man definitiv besser findet, die Kopfhörer selbst haben die Lautstärkefunktion,

Keiner der Detektoren die ich nutze und nutzte hatten diese Funktion.
 
ich habe auch mit dem Deus1 immer nur mit Kopfhörer gesondelt... der Lautstärke Regler macht aber sinn wenn der Kopphörer Akku halt mal leer ist ;)
 
Ich frage mich bloß wofür man das braucht,

Generell geht man mit Kopfhörern sondeln da man definitiv besser findet, die Kopfhörer selbst haben die Lautstärkefunktion,

Keiner der Detektoren die ich nutze und nutzte hatten diese Funktion.
mir macht der kopfhörer echt probleme-zu groß und dann würde mir ein knopf im ohr vollkommen reichen
 
Ich selber kenne viele Leute, welche nicht mit Kopfhörer laufen.
Teilweise liegt es an gesundheitlichen Problemen.
Auch kenne ich Sondengänger, welche Taubstumm sind.
Die haben sich durch den Umbau einfach ein Vibration-Alarm eingebaut am DEUS 1.
Lautsprecher abgeklemmt und das Tonsignal wird als Vibration-Alarm verwendet.

Auch kenne ich viele Sondengänger, die im Wald nicht gern mit Kopfhörer gehen.

@Porvida hast du schon mal die Gummis aufgemacht am DEUS 1?
Darinnen befindet sich auch ein Stecker für Kabel Kopfhörer.
Du kannst selbst Handy Kopfhörer einstecken.
 
ha, gefunden ........danke
wer liest und guckt liegt oft ganz weit vorne
Beitrag automatisch zusammengelegt:

ha, gefunden ........danke
wer liest und guckt liegt oft ganz weit vorne
tja, hab meinen bluetooth sender für den ohrknopf eingesteckt und es passiert nichts? die bedienungsanleitung gibt auch nichts her.......was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ha, gefunden ........danke
wer liest und guckt liegt oft ganz weit vorne
Beitrag automatisch zusammengelegt:


tja, hab meinen bluetooth sender für den ohrknopf eingesteckt und es passiert nichts? die bedienungsanleitung gibt auch nichts her.......was mach ich falsch?
Ist das ein OptX LL Sender?
Alles andere würde nur noch mehr Latenzen in der Tonwiedergabe bringen.
 
aptx.....aber 2x hier und funktioniert nicht
bleiben ohrknöpfe mit kabel
??scheiße sowas
Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man die Anschlussbelegung nachliest. Das Tonsignal wird doch auch nur von der Kopfhörerbuchse abgegriffen.
Wenn du grundsätzlich eine Verbindung mit deinen Kopfhörern herstellen kannst, liegt es nicht am Modul sondern am Tonabgriff.
 
Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man die Anschlussbelegung nachliest. Das Tonsignal wird doch auch nur von der Kopfhörerbuchse abgegriffen.
Wenn du grundsätzlich eine Verbindung mit deinen Kopfhörern herstellen kannst, liegt es nicht am Modul sondern am Tonabgriff.
tja....wenn du die lösung hast?mehr als das bluetooth modul einstecken kann ich nicht.....beim aka funktioniert es....beim deus nicht
 
darauf komme zurück wenns ned andes geht
Ja an deiner Stelle würde ich die fetten dicken Kopfhörer auch verkaufen.
Im Herbst haben die gut warm gehalten aber im Sommer läuft die Brühe nur so.
So kleine WS und ohne Display reicht vollkommen aus. Ich hab das Display noch nie gemocht in den XP Kopfhörern.
Da bekommst ja Augenkrebs so winzig ist das Menü.
 
mir macht der kopfhörer echt probleme-zu groß und dann würde mir ein knopf im ohr vollkommen reichen
Habe auch seit ein paar Monaten Kopfhörer... Ist super aber habe aich probleme... Mir wird nach einiger zeit echt schwindlig.. Auch beim musik hören mit Kopfhörer kenne ich dass... Ich glaube dass ist die Übertragung.. Bin da sicher empfindlich aber ich merke es leider..
 
Den wollte ich eigentlich auch nochmal neu aufnehmen, die Kamera war ziemlich doof gehalten und ne teile liste könnte man auch gut beitragen :D
 
Zurück
Oben