• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Der Zahn der Zeit

WIN!

Profi Sucher
Detektor
immer voll geladen
Leider gibt’s die Römer nicht nur in schön…der Zahn der Zeit nagt unerbittlich…:(
Dennoch gibt’s Grund zur Freude, denn sie sind immer noch da!:)
Schönes Wochenende und gut Fund, auch wenn die Witterung, regional jedenfalls, ziemlich bescheiden ist!

…latent kann man was erkennen auf der Rückseite…

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Also als Römer hatte ich den sicherlich nicht erkannt..Das wäre bei mir in der Schrottbox gelandet.

Moin
Also als Römer hatte ich den sicherlich nicht erkannt..Das wäre bei mir in der Schrottbox gelandet.
Auf dem zweiten Foto/ der Rückseite sieht man latent eine Person und liest die Buchstaben S und C, links und rechts davon,
daher der Hinweis auf eine röm. Münze
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
OK...Wenn man öfters Römer findet hat man da schon sicherlich ein geübtes Auge ;)Ich würde darauf nichts erkennen bzw auf einen Römer schliessen

Anhänge

Deine Römer Ausbeute ist einfach genjal!! Taugt mir wirklich sehr!!
1 und 2 Euro werden nicht mal Hundert Jahre in der Erde überdauern!!
Da ist der Zustand auch bei dieser Münze eigentlich noch beachtlich gut!!

Abducet praedam, qui occurit prior.
(Plautus)

Deine Römer Ausbeute ist einfach genjal!! Taugt mir wirklich sehr!!
1 und 2 Euro werden nicht mal Hundert Jahre in der Erde überdauern!!
Da ist der Zustand auch bei dieser Münze eigentlich noch beachtlich gut!!
Sagt der „Herr der Ringe“:D…einen solchen habe ich zB noch nie, nie, nie gefunden:banghead:
Wir sollten unbedingt die Suchgebiete durchtauschen…
Nein Blödsinn, ich gönne jedem seine Funde, die leider regional absolut unterschiedlich sind.
Ich hab vor Jahren mal einen Euro vergraben, den ich, bevor es mir geht wie einem Eichhörnchen,
Irgendwann mal wieder ausgrabe um zu sehen wie der sich verändert.
Ja, du hast recht, wenn man davon ausgeht, dass eine solche Bronzemünze läppische ca 1800 Jahre in der Erde
lag, sieht die noch verdammt gut aus!
Nichts für ungut:drinks:

• Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Zurück
Oben