garmin1978
Erfahrener Sucher
Nachdem ich nun seit einem Jahr mit dem Garret 400i unterwegs war bzw. bin, wollte ich mich gerätetechnisch weiterentwickeln. Ich habe schon länger überlegt und als ein prima Angebot kam, war die Entscheidung schnell getroffen. Ich habe mir also einen XP Deus I gekauft! Erster Eindruck: Feines Teil! Die technischen Möglichkeiten sind gegeben und lassen Raum für Tüfteleien, Gestern hatte ich dann Zeit für eine erste Runde. Damit ich eine Vergleichsmöglichkeit habe, bin ich auf ein mir gut bekanntes Feld und bin in Spuren bzw. Bereichen gelaufen, wo der 400i bereits gearbeitet hatte. Nachdem ich zunächst ein paar Spielereien probiert, die Technik im Suchgebiet probiert und das Gestänge angepasst habe, ging es los. Es dauerte nicht lange, bis der erste bessere Fund ans Tageslicht kam und es handelte sich um einen kleinen Scheibenknopf. Der erste Eindruck war, dass es eine gute Spürnase ist und auch die Basisprogramme finden (können)! Insgesamt war ich knapp vier Stunden unterwegs und hab massig gefunden. Münzen, Schnallenteile, Musketenkugeln, einen Spinnwirtel und weiteres, was ich tatsächlich in diesem Umfang nicht erwartet habe. Anbei mal ein bzw. zwei Bilder, die die Funde in der Gesamtheit zeigen. Leider habe ich Dussel gestern vergessen Detailbilder zu machen, aber die reiche ich bei Bedarf noch nach.
Mein Fazit nach der ersten Tour lautet deshalb, der 400i ist ein robustes Einsteigergerät und ist prima zu Beginn geeignet. Möchte man es dann ernsthafter betreiben bietet der Deus nochmal einen Sprung in der Perfomance an.
Gruß aus Weinböhla, Chris
Mein Fazit nach der ersten Tour lautet deshalb, der 400i ist ein robustes Einsteigergerät und ist prima zu Beginn geeignet. Möchte man es dann ernsthafter betreiben bietet der Deus nochmal einen Sprung in der Perfomance an.
Gruß aus Weinböhla, Chris
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: