• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Empfehlung ? Der Sondelrucksack in der Forumsedition

Porvida

Auskenner
Beiträge
2.547
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,EQ900
Dann sammeln wir mal unsere Ideen und schauen ob was geht
ich habe mal vorher angefragt und ab ner gewissen Stückzahl lässt sich ein guter preis erzielen und sogar noch fertigung in europa
was passieren wird ist das es bei bestellung eine anzahlung geben wird. schön wäre natürlich ein händler würde interesse zeigen aber mal abwarten
unauffällig sollte er sein und das nötigste verstauen so das man schön zu und vom suchort abwandern kann
... und evtl bekommen wir den fuß in ein upcyceling start up. dann evtl zeltbahnen der bw oder nva oder so
 
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


meinen nächsten stelle ich mir so vor.
Habe heute mit einem gesprochen und er meinte
Annahme Menge 500 Stück EK 19 Euro pro.
Inklusive Zollgebühren.
Herstellung in Vietnam.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


meinen nächsten stelle ich mir so vor.
Habe heute mit einem gesprochen und er meinte
Annahme Menge 500 Stück EK 19 Euro pro.
Inklusive Zollgebühren.
Herstellung in Vietnam.
zeig mal maße und fotos was und wie der ist

finde die form etwas eirig und schätze den auf fast 70cm -dann kannst angelrucksack kaufen
auch die öffnung wäre interessant
der xp ist recht gut -dem fehlen aber 10cm in der länge und zu schmal ist er ca5, auch den kannst nicht ganz öffnen(ropebag ist da angenehmer)
 
Moin
Hab ja auch den XP-Rucksack..
Aber eher um dinge zu verstauen..Geldbösre,Autoschlüssel.Regenzeug und evtl mal eine andere Spule.
Zum Dauerhaften Tragen..Für mich ein Klares Nein
Hab den im Sommer bei ca 25° mal ca 4 Stunden angehabt..Da schwitzt man sich zu Tode:x7:
 
Moin
Hab ja auch den XP-Rucksack..
Aber eher um dinge zu verstauen..Geldbösre,Autoschlüssel.Regenzeug und evtl mal eine andere Spule.
Zum Dauerhaften Tragen..Für mich ein Klares Nein
Hab den im Sommer bei ca 25° mal ca 4 Stunden angehabt..Da schwitzt man sich zu Tode:x7:
das mit dem schwitzen ist klar...aber leider keine option für unsere gruppe hier im süden :)
 
Also ich hab heute einen Tipp erhalten. Wir haben doch Händler hier im Forum.
Ich glaube, wenn man sich zusammen tut und ihnen ein Rucksack vorschlägt, das sie auch
versuchen, ihn anfertigen zu lassen. Wäre nicht das erste Produkt, das vom Sondler erschaffen
in den weltweiten Markt gekommen ist. @Artur zum Beispiel hat auch Beziehungen nach Polen.

Zum Thema Teknetics Fisher Rucksack. Nicht nur @Ottokar schwört darauf.
@Ottokar sei mal so gut und schildere seine Vorzüge. Gern auch mit Bild.

Ich selber muss gestehen, ich nutze den Teknetics Rucksack gern. Es passen gut 2 Detektoren rein.
Selber zum sondeln brauche ich keinen. Ich muss nie weit laufen.
Wir sollten aber mal beim Thema bleiben und es nicht wieder tot diskutieren, welcher den besten hat.
Dann kann ich mir auch gleich einen taktischen Rucksack beim China Mann kaufen.
 
Zum Thema Teknetics Fisher Rucksack. Nicht nur @Ottokar schwört darauf.
@Ottokar sei mal so gut und schildere seine Vorzüge. Gern auch mit Bild.

Ich bin kein Maßstab, bei weitem nicht,

Ich kann euch nur meine Erfahrungen mit dem Rucksack mitteilen,

Gekauft hab ich 2014, der wird 10 Jahre alt!!!

Ich bezahle auch etwas mehr für Gerätschaft wenn ich weiß das ich das Teil nicht länger sondern Langfristig habe. Und 70 Euro auf 10 Jahre, hmmm, so viele Zinsen gibt keine Bank in dem Zeitraum mehr in Österreich :diablo::devilish:

Ihr kennt inzwischen meine Sucherei, in der Felswand, im Steilhang und auf allen 4ren,

Der Rucksack fällt in sich zusammen wenn er leer am Rücken getragen wird, da hat er keine 5 cm Höhe. Das ist mir im dichten Unterholz, Dornengestrüpp und Jungwald ganz wichtig, denn ich verminderte das Hängen bleiben auf ein Minimum.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Das Packmaß reicht mir vollkommen, 2 komplette Sets inclusive Schaufeln haben Platz (aber das ist dann das Limit)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Und ein für mich wichtiger Aspekt ist das Leergewicht, nämlich annähernd NIX :thumbsup::thumbsup:

Die Riemen sind gepolstert, ein Seiten Fach für eine 0,75 Liter Flasche, ein Innenfach um die Spule dort schonend zu transportieren, ein Fach vorne drauf für die ganzen Kleinteile wie Kopfhörer, FB, Essen usw......
Der Boden ist sehr widerstandsfähig, meine Schaufeln sind alle geschliffen, ich wickle das Blatt zum Transport nur in einen Fetzn ein, das reicht.

Und im Gegensatz zu unserer Politik bin ich ehrlich :::

Kein Vorteil ohne Nachteil!!

Das geringe Gewicht resultiert auch am dünneren Material. Im Inneren ist er beschichtet und somit Wasserfest, aber diese Beschichtung hält 2,3 Jahre dann beginnt sie sich zu verabschieden.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Aber wenn ich unterwegs bin und es regnet ist es mir egal denn nass wird sowieso alles Inclusive mir selbst. Wechselgewand für eine trockene Heimfahrt liegt ja sowieso im Auto.

Ich hab mir jetzt wieder 2 bestellt, damit sollte ich bis zu meinem Lebensende auskommen.
Ich hoffe nur das die auch geliefert werden.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen,

LG Ottokar
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
der is wie groß?
macht nen guten eindruck und entspricht fast meinen vorstellungen
 
Ca 70 mal 33 cm, hab keine Probleme die 28ziger zu verstauen, und ein Punkt der dir wichtig ist:

Der Zip geht beidseitig bis zur Hälfte auf!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


LG Ottokar
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
dann könnte man den doch in etwas besserem material für günstig kopieren?
 
dann könnte man den doch in etwas besserem material für günstig kopieren?
Das Material ist doch ok. Wenn er bei der Klettermaus @Ottokar 10 Jahre hält, ist der gut.

Ich wünsche mir als Zubehör am Gurt Fach für Nobite und Bärenspray. Man weiß ja nie was kommt. :)
XP hatte auch so Signalpfeife am Rucksack.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben