• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Der Osterhase hat mir Silber gebracht

Goody

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6
War heut früh 3 Stunden im Wald. Nach kurzer Zeit kam ein Riesen Rammler aus dem Dickicht :speechless:. Bin erstmal übelst erschrocken ,aber dann kam in der nähe das
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Insgesamt war es eine schöne runde am Ostermontag.
Hab noch paar fragen und ein Ufo

Ist das rechts unten bild 2 ein teil von einer Schwertscheide . Der Fachbegriff fällt mir grad nicht ein . Könnte die Klinge etwas älter sein ?
Und bild 2 links oben könnte das ein Achsnagel sein ? Nun zum UFO unten hab keine Ahnung vermute das das eine 16 ist und eine punze . Danke für eure Ideen und einen schönen Feiertag noch:drinks:

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
Die Silberne is sehr sehr schön. Gratuliere Dir. Das ist der Deckel vom Bechergewicht. Schön erhalten.
Scheint eine gute Stelle zu sein dort im Wald:thumbsup:

OP
Goody

Goody

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6
Das ist ein Bechergewicht

Gratuliere schöne Funde
Und der Pfeifendeckel ist auch sehr hübsch
Wieder was gelernt. Vielen Dank . Schade das der Pfeifendeckel so zerdrückt ist.
Post automatically merged:

Die Silberne is sehr sehr schön. Gratuliere Dir. Das ist der Deckel vom Bechergewicht. Schön erhalten.
Scheint eine gute Stelle zu sein dort im Wald:thumbsup:
Ich danke dir . Hab mich sehr gefreut über die Münze .
Werde nochmal dort hin. Glaub das dort noch mehr schöne Funde liegen.

Senseye

Erfahrener Sucher
Detektor
XP DEUS
geil, sehr schöne silberne, der Pfeifendeckel ist auch schick, Glückwunsch :thumbsup:

Leinad

Erfahrener Sucher
Detektor
F44, G2+
Ja aber hallo, da geht's ja ab bei dir! Herzlichen Glückwunsch! Haste dir auch verdient die Funde!

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Die Württemberger fand ich oft in meiner Anfängerzeit, schöner Fundkomplex :)

Zuletzt bearbeitet:
OP
Goody

Goody

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6
Hat jemand noch evtl die Antwort auf die 3 fragen . Sonst hau ich das Zeug zu dem anderen Fundmüll :D

Der Fachbegriff hab ich gefunden .Ortblech oder unterer Scheidenbeschlag.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Erfahrener Sucher
Detektor
F44, G2+
Hat jemand noch evtl die Antwort auf die 3 fragen . Sonst hau ich das Zeug zu dem anderen Fundmüll :D

Der Fachbegriff hab ich gefunden .Ortblech oder unterer Scheidenbeschlag.
sieht für mich nach einem aus, was ich an den Bildern erkennen kann. Wenn es einer ist, ist er, denk ich, auch nicht gerade von gestern. Gab in jüngerer Vergangenheit ( bis WK II) zwar noch Bajonett- und Dolchausführungen mit Lederscheide und Ortblech, allerdings waren die dann schon aus Buntmetall.

kkp

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
der bechergewichtsdeckel ist schön, auch die silberne gefällt mir

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Schreib am besten mal dazu mit welchem Gerät du suchen warst. Hast ja ne ganze Sammlung :)

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Ortband haste da vermutlich MA und ja Achsnagel letzteres wirste Oefter finden. Zeitlich leider "noch" nicht einzuordnen. Ortband vorsichtig reinigen da eventuell Verziehrungen drauf sein koennten

OP
Goody

Goody

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6
@Steffen ich war mim orx und der HF unterwegs mit den einstellungen von Sherlok :D
@Alfred danke für deine Einschätzung. Werde es mal genauer reinigen und dann nochmal einstellen:thumbsup:

Oben