• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Der Maisacker lässt uns nicht los..

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
3.080
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Unser Maisacker ist jetzt abgeerntet und somit ging es heute wieder los..Mittlerweile sind das jetzt 4 Jahre wo wir den besondeln.
Ohne grossen Erwartungen ging es dann auch los..Kaum Signale und wenn dann nur der obligatorische Schrott.
Ich sag immer''Ohne Knopf und Münze gehe ich nicht vom Acker''..Dauerte auch nicht lange und der erste Buckelkopf kam zu tage :)
Peter hatte inzwischen schon ein paar Plomben und ein Knopf gefunden.
Nach der hälfte der 3ten Bahn rief Peter nur laut ''Jaaaa''...
Und da wusste ich es genau..Der Römersauger hat wieder zugeschlagen:lol:Und so war es auch..Richtig gut erhalten der Silberdenar:thumbsup:
Stellenweise hatten wir in den Bahnen wo wir laufen konnten absolut keine Signale oder eben nur Schrott.
So..die Bahn noch runter und dann zum Auto.. Unten angekommen..OK..noch die Bahn hoch zum Wäldchen und wieder runter.
Man gut das wir das gemacht haben:x8:
Keine 10 meter weiter ein 92er Signal mit dem XP ORX...OK angegraben und was sehe ich....Silber:eek:
Eine halbe Reichsmark:thumbsup:Silberne Reichsmark hatten wir hier noch nie gefunden.
Peter lief ein wenig neben mir und wieder Silber!! 24 oder 48 einen Taler:thumbsup:
Dann kam bei mir noch ein kleiner Knopf mit 96 rein..grabe ich normalerweise nicht aber der Ton war klar.
Nach ca 4,5 Stunden war die Suche dann auch beendet.
Wir haben jetzt noch ca 40Ha dazu bekommen und sind gespannt was wir da noch finden werden
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
War ein klasse Tag....ohne große Erwartungen los und mein 14. Silberdenari kam ans Tageslicht....Und was für ein gut erhaltener Antoninus Pius....Da ging mir bald einer ab^^....und wie Stefan ja schon schrieb, 2 weitere Silberne kamen hervor, auch wenn diese nur aufgrund meiner Überredungskünste gefunden wurden :lol: .....bei Bild 3 oben links seht ihr rechts so ein krummes Teil....es scheint aus Silber zu sein und sieht aus wie eine Fibel. Was haltet ihr davon?
Römisch denke ich eher nicht, es hat aber Verzierungen . Die Beifunde waren dann nach Rom und Silber zweitrangig....halt Standard, was wir häufiger finden.
Alles in Allem hat unser Acker nach so langer Zeit immer noch was zu bieten.
 
ich habe nur scheiss Handy Kamera.....ich versuche es nochmal, aber mach dir keine Hoffnungen^^... :lol: DAS es ein Antoninus ist, konnte ich schon vordem Reinigen gut lesen
 
Wie es denn so ist, man fängt an, die besten Signale herauszufischen…. im Jahr darauf nimmt man auch die etwas leiseren aufs Korn, und durch pflügen kommt auch immer wieder was hoch…. und wie ihr seht, erst im dritten Jahr kam die besten Funde.!!! Ihr habt da wirklich ein Wahnsinnsacker!!! Freue mich immer wieder, wenn ich da mitgehe, aber hauptsächlich, um mit euch mal wieder eine Runde zu drehen
 
Euch beiden ein Rückenklopfer für euer Gespür und eure Hartnäckigkeit.
Der Römer ist sehr schön und passt sicherlich gut in die Vitrine.
Und das ihr auf diesem Acker bleibt zeigen ja eure Funde.
Jeder von uns hat mal so einen Acker, ich hatte ihn früher auch und selbst nach sechs Jahren finde ich noch Silber, wenn auch nur noch sehr, sehr selten. Es macht einfach Spaß diesen Teil der Geschichte miterleben zu dürfen.
Gut Fund, weiterhin.
 
Zurück
Oben