• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Der Maisacker lässt uns nicht los...

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.921
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Heute bei bestem Wetter wie immer auf dem Maisacker :) ...Haben momentan ja auch nichts anderes.
Heute ging es auf dem Grossen Teil wo wir letztes Jahr schon 2-3 mal drauf waren...Diesmal waren die Halme auch wesentlich kürzer,was das schwenken entspannter machte.
Neben dem üblichen Schrott gab es mal wieder....Knöpfe :dance:..Egal.. sind immer gerne genommen :)
Tja.....und dann hatte Fahrlehrer den Mega Fund :eek:...Ein Teil vom Bronzeschwert !!Bilder davon hab ich keine...Die müsste er wenn dann selber einstellen.
Und so zogen wir unsere Bahnen ohne grosse Funde..
Fahrlehrer war dann gut 10m vor mir in der Nebenbahn ,wo sich meine Piepse meldete,Leitwert um die 75 und nicht tief...Also rein mit dem Spaten...Und dann sah ich es!! :eek:
Ne Münze...Keine 10 cm tief...Und noch aus Silber!!Da war ich erstmal sprachlos..Ab zum Fahrlehrer und der kam aus dem Staunen auch nicht mehr raus..
Danach kam leider nicht mehr viel..Aber wir geben die Suche nicht auf :)..
Fahrlehrer hat die Münze zuhause mal eben bestimmt,da hatte ich die noch nichtmal richtig gereinigt:lol:
Erzbischof von Bremen 1512
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Vom Schwertteil habe ich keine Bilder gemacht..Die müsste Fahrlehrer wenn dann selber einstellen ;)
 
Tolle Funde für ein tolles Team, gratuliere!
Tja...Wir haben da ja schon einiges gefunden..Römer,Silber von 1800,Reichspfennige..aber die Funde von heute lassen sich wohl kaum noch toppen!Es ist schon merkwürdig das wir auf dem ''kleinen ''Acker mehr gefunden haben wie auf dem grossen:think:..Das ist wie abgeschnitten obwohl da nur ein kleiner Feldweg dazwischen ist..
 
super münze, die ist noch sehr gut erhalten.

auch wenns nur 11cm vom schwert sind - diese 11cm machen es aus, denn ich hab nichtmal 1mm davon ;-)

gratuliere euch beiden
 
woher weisst du denn das es 11cm sind :)?
 
woher weisst du denn das es 11cm sind :)?
:sorry:sorry, hab nebenbei whatsapp geöffnet gehabt und da hab ich das bild gesehen.
da hier, als ich geschrieben hatte, jemand nochwas eingefügt hatte (du hast genau 1 minute vor mir hier gepostet) dachte ich mir, es ist das bild von der klinge und hab dann weiter geschrieben.

wird nicht mehr vorkommen :crazy:
 
Moin
Wir hoffen ja das da noch mehr kommt :) ..
Der Acker wurde vor der Saat gegrubbert und wir sind dann nur noch 1x auf dem kleinen Acker gewesen..Und die Bahnen von gestern sind wir schon mal abgelaufen ;)..
Die Münze und Schwertteil hätten wir mit Sicherheit auch schon vor dem grubbern gefunden!Bleibt auf jedenfall spannend :)
 
Moin
Wie heisst es so schön''Abgesucht gibt es nicht''...Das war mal das beste Beispiel! :)
 
Zurück
Oben