• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Der Mais ist weg....

boogie_de

Rottal-Sondler
Beiträge
390
Detektor
Nokta Anfibio+Simplex, TD850
...und wir zwei Tage auf dem Acker. Die tollen Funde waren's zwar nicht, aber wir sind ganz zufrieden. Jetzt muß der Acker gepflügt werden, denn da sollte noch was anderes raus gehen...


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Bei uns ist der Mais auch fast runter vom Acker. Nur ab morgen eine Woche regen laut Wetterfrosch.
Schöne Funde @boogie_de
Ich hab deine Bilder als Vorschaubild geändert weil das sehen Gäste nicht.
 
Gratuliere zu deinen Funden,auf solchen Äckern liegen normalerweise viele kleine Silbermünzen
Die aber nicht jeder findet,weil.....
Du wohnst in einer guten Gegend,habe da schon recherchiert
 
Gratuliere zu deinen Funden,auf solchen Äckern liegen normalerweise viele kleine Silbermünzen
Die aber nicht jeder findet,weil.....
Du wohnst in einer guten Gegend,habe da schon recherchiert

Nuja, "viele" Silbermünzen würde ich jetzt nicht sagen, hin und wieder mal eine. Übrigens finde das nicht in Wohnortnähe, sondern in meiner alten Heimat.
Hier rings um Bad Birnbach habe ich noch keinen guten Acker gefunden.. :( Wenn du da mehr weißt wie ich, darfst mir gern Bescheid geben... ;)
 
Ich muss gestehen ich finde auf nicht mit Schutt befestigten Wegen mehr Silber wie auf Äcker.
Habe mir extra ne App besorgt um Wege zu finden die nicht durch Waldarbeiter erschaffen wurden in Neuzeit.
Du wirst lachen. Es ist die App vom Alpenverein. Die zeigen Wege bis in den Spessart :)
 
Solche Wege findest bei uns mal keine, da haben wir auch schon einiges an Hohlwegen abgeklappert mit sehr mäßigem Erfolg.... :( :banghead:
 
Oder man hat das Wald WC aufgesucht.

Solche Wege findest bei uns mal keine, da haben wir auch schon einiges an Hohlwegen abgeklappert mit sehr mäßigem Erfolg.... :( :banghead:
Ich meinte nicht die Hohlwege sondern einfache Waldwege die schon immer da waren und zum Teil verwachsen sind.
Diese sind schwer zu finden. Ich grabe immer am Anfang ein Loch in den Weg und schaue ob da Ziegeln oder Kiesel eingearbeitet sind.
Ist das nicht der Fall und der Web ist schon seit 1500 in der Map laufe ich ihn öfter mal ab. Bis heute hat es sich gelohnt.
Man muss halt schauen das der Weg kein Forstweg ist aus Neuzeit. Das geht mit der Schablone vom Denkmalatlas in Bayern.
Ist genau so wie gute Felder finden.

 
Zurück
Oben