• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

der Knopf

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
aloha meine freunde, ich war mal wieder unterwegs.

nachdem ein bekannter mich kontaktiert hat da am fussballplatz ein goldohrring verloren ging, musste ich natürlich danach suchen ;)
schon vorweg, den ohrring habe ich nicht gefunden, denke der ist beim rasen mähen wohl in den mäher rein und weg war er.

hier mal die gesamten funde - wie immer neuzeitliche münzen aber wer mich kennt weiss das ich eigentlich mit allen fundsachen zufrieden bin:x4:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

mit dabei war dieser schöne knopf (wohl uniformknopf)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

als ich den zuhause beim saubermachen genauer betrachtete, staunte ich sehr, denn vor ein paar monaten habe ich den gleichen gefunden
bei dem alten war leider das wappen herausgebrochen, aber man konnte deutlich erkennen das ein wappen von 2 soldaten flankiert die eine krone halten drauf war.

beim alten fehlt halt das wappen, beim neuen die öse:lol:
obwohl ich nun das wappen habe ist es mir noch nicht möglich gewesen (trotz langer suche) den knopf zu bestimmen

ich habe momentan (eigentlich wie immer) viel um die ohren. in der kirche wird schon seit wochen renoviert, da bin ich fast täglich am arbeiten.
dann kommen ja noch die eigenen arbeiten dazu, wie zb. pellets holen.
hab am motag 5400kg (360 sack) pellets geholt und diese in den keller getragen - somit habe ich gut 8 tonnen im haus was für locker 2 jahre reicht:thumbsup:

und zu guter letzt muss man ja noch ein wenig in den wald gehen um die essbaren schätze zu holen.
im winter panierte parasole essen ist luxus den nicht jeder hat:lol:

das waren so ca. 25 stk ;-)

nun wünsche ich noch allen bodenchirurgen gut fund und geht raus:x4:

Anhänge

8 Tonnen ?? :eek: ne ordentliche Schlepperei !!!

Die Parasol haben wir auch schon eingefroren, im Winter ist es etwas exzellentes obwohl eingefroren.

Die 3 Münzen waren die in einem Loch ??

Anhänge

Schöner Knopf, gratuliere :thumbsup: Beim kurzen „Überfliegen“ auf der Seite vom Knopfsammler ist mir ein ähnlicher, Bereich Post begegnet:
:

Anhänge

Die 3 Münzen waren die in einem Loch ??
ja, die sind sogar richtig zusammengepickt ;-) ist ja öfters mal so bei den schillingen - gutes auge :thumbsup:

Beim kurzen „Überfliegen“ auf der Seite vom Knopfsammler ist mir ein ähnlicher, Bereich Post begegnet:
wow, danke der ist sehr ähnlich - auf post habe ich nicht gedacht, naja - war wohl zu sehr auf militär fixiert:(
muss mal genauer schauen vielleicht finde ich den gleichen

Zurück
Oben