• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Der Deutsch Französische Krieg 1870 / 1871

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Standort
Spessart
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Super Seite um auch Fundplatz Analyse vorab zu betreiben.
Wo ich erlese wo was los war bringt mir auch schon vorab die Info nach möglichen guten Detektor Funden.

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Standort
Zwischen Spessart, Vogelsberg Wetterau und Taunus
Detektor
ACE 250, Q20
Meinst du nicht das solche Plätze von sondler mehr als oft abgesucht wurden ?
Damit mußt Du immer rechnen, aber genauso kann man immer wieder noch auf Funde stoßen.
Ganz "leergesondelt" gibt's meiner Meinung nach nicht(Überlege mal wie oft manche über Ihren Lieblingsacker gehen und immer wieder was zu Tage fördern, liest Du öfters im Forum)
Die Fundchance steigt halt in einer Gegend in der viel los war!

MIGELE

Active Member
Standort
Ellwangen
Detektor
Nokta Anfibio
Sehr guter Beitrag Quen
Ich glaube auch dass man immer noch was findest rein von der Überlegung her was da alles los war

Venator

Member
Standort
Deutschland
Detektor
Nokta
Meinst du nicht das solche Plätze von sondler mehr als oft abgesucht wurden ?

Sicher sein kann man da nie. Gerade im Militaria Bereich gibt es verschiedene Interessengebiete. Von Napoleonika über 1WK bishin zum WKII.

Ich kenne Sondengänger die napoleonische Knöpfe gar nicht erst aufbewahren.
Mich interessiert z.B auch der WKII nicht. Also beginne ich auch gar nicht erst mit Fundplatzrecherchen. Somit haste verschiedene Gruppen mit verschiedenen Interessen. Was bedeutet das in vielen Fällen gewisse Fundplätze aus Mangel an Interesse gar nicht abgesucht sind

erik ( Bumbastik )

Active Member
Standort
Darmstadt
Detektor
Adventis 2 & XP ORX & Bounty
Sicher sein kann man da nie. Gerade im Militaria Bereich gibt es verschiedene Interessengebiete. Von Napoleonika über 1WK bishin zum WKII.

Ich kenne Sondengänger die napoleonische Knöpfe gar nicht erst aufbewahren.
Mich interessiert z.B auch der WKII nicht. Also beginne ich auch gar nicht erst mit Fundplatzrecherchen. Somit haste verschiedene Gruppen mit verschiedenen Interessen. Was bedeutet das in vielen Fällen gewisse Fundplätze aus Mangel an Interesse gar nicht abgesucht sind

Von der Seite habe ich es garnicht gesehen

Oben