• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Der Blitz soll mich beim Scheißen treffen !!!

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Beiträge
1.770
Detektor
Deus / Tesoro
Hallo Gemeinde,

Im Wald des Grünen Metalls wurden durch das viele Wasser der letzten Zeit und den dazugehörigen Stürmen etliche Bäume entwurzelt,
Genau an der Stelle wo ich das letzte mal die Sichel und den Dolch hatte lagen auch welche,

Natürlich weiß man ja aus Erfahrung das man da genauer schauen muß, naja der Detektor blieb ruhig aber die Augen wurden größer!!

Im Wurzelstock lagen kleine Scherben, also graben,

Es dürfte sich um 2 Urnen der mittleren Bronzezeit handeln, die Funde Rundherum lassen diesen Schluss zu,

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Die roten Fahnen habe ich gelegentlich mit wenn ich die HF und die X35 mitnehme, dann grabe ich die Signale nicht gleich sondern wechsle nach einigen Stunden auf die andere und mache so einen Vergleich welche Spule welche Signal besser anzeigt, erst dann grabe ich

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Und heute hatte ich wirklich unmengen an Parasol gesehen, einer der besten Speisepilze die es gibt, 30 Stück nahm ich mit, die werden jetzt für den Winter vorbereitet

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


LG Ottokar
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hawiderre... Sag i da nur...
Deine Tricks sind mega... Und ich glaube da wirst villeicht noch etwas finden... Wünsche dir dass es gscheit glänzt!! In einer der drei Farben....Owa Smaragd grün is genau so a Traum..
Durch ein paar deiner Tipps hab ich mittlerweile meine besten Funde gemacht... :x4:
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sehr schön...Keramik ist schon geil...wenn das das Gräberfeld ist, dann kann die Siedlungsstelle ja nicht weit weg sein.
 
Sehr schön...Keramik ist schon geil...wenn das das Gräberfeld ist, dann kann die Siedlungsstelle ja nicht weit weg sein.
Die Siedlung ist bekannt und Luftlinie ca 600 Meter entfernt,

Ob es tatsächlich ein Gräberfeld ist kann ich mittlerweile nicht mehr sagen, erst dachten Ich und mein Archie schon daran aber mittlerweile gibt es die Möglichkeit das dort Tonwaren hergestellt wurden und die Metallfunde eher Zufall sind, für diese Theorie spricht die Tatsache das ich unter dem Baum nicht wie Anfangs gedacht 2 sondern mindestens 3 Tongefäße gefunden habe.

Gefäß 1
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Gefäß 2
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Boden von Gefäß 3
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Und heute hatte ich wirklich unmengen an Parasol gesehen, einer der besten Speisepilze die es gibt, 30 Stück nahm ich mit, die werden jetzt für den Winter vorbereitet

Sag mal Ottokar was verstehst Du unter "für den Winter vorbereiten"?
Ich friere die entweder ein oder verputze sie gleich, wobei 30 Stück doch eine recht füllige Mahlzeit ergeben :p


Und natürlich bin ich von Deinen Lesefunden sehr beeindruckt - Klasse, da kann man neidisch werden!
 
Sag mal Ottokar was verstehst Du unter "für den Winter vorbereiten"?
Ich friere die entweder ein oder verputze sie gleich, wobei 30 Stück doch eine recht füllige Mahlzeit ergeben :p


Und natürlich bin ich von Deinen Lesefunden sehr beeindruckt - Klasse, da kann man neidisch werden!

Die werden Paniert und eingefroren,

Andere werden klein geschnitten , mi Zwiebel scharf angebraten und dann eingefroren,

Einige werden gedörrt und kommen im Winter mit in die Suppe,

Es gibt da viele Möglichkeiten

Danke, ich hoffe auf so viele Teile das das Gefäß möglichst vollständig wird.
 
die scherben sind super.
da passen einige zusammen, ich habe mal einen teller gefunden da passt auch vieles (muss ich mal in meiner krimskramskiste suchen)

parasole gibts bei uns zur zeit auch viel, du sagtest du bereitest sie für den winter vor - panierst du sie und frierst dann ein?
 
Zurück
Oben