• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Das zweite Gesicht

Apex

Profi Sucher
Detektor
XP Deus ][
Hallo!

Auf meiner Sondeltour gestern durfte ich dieses gute Stück an einer Basilika bergen, welches mich noch rätseln lässt… nach Reinigung mit Natron erscheint es fast silbern, ich denke jedoch dass es Blei ist. Gewicht: 19g
Schon auf dem Acker sah ich ein Gesicht auf dem Objekt. Man könnte zuerst glauben dass es vom Pflug geteilt wurde, iich denke aber es wurde absichtlich geteilt.
Hat jemand eine Idee dazu? Ich habe zwar eine Vermutung, aber bin erstmal auf eure gespannt :)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Wenns Blei ist a plombe für Waren villeicht... Owa I kann mi natürlich auch täuschen.

Sehr interessant

Eventuell könnte man über die Schrift was rausbekommen wenn es die helfte ist dann dürfte oben zwei in der Mitte drei unten zwei Buchstaben fehlen

Danke, ja. Immer wieder schön das Hobby und was man alles lernt. Ein Stück Geschichte ausgegraben. Ich freue mich auf weitere Suche auf den Äckern rund um die Basilika. Wer kann schon von sich behaupten ein Siegel des Borgia Papstes gefunden zu haben ;)

Zurück
Oben