• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Das ist der Hammer

WIN!

Profi Sucher
Detektor
immer voll geladen
Wieder einmal habe ich meine Schrottkiste durchwühlt und
mir ist, im Gegensatz zum Fundzeitpunkt vor etwa zwei Jahren,
dieser Hammer als hochinteressant aufgefallen.
Die Grundform sowie das Auge sind recht unregelmäßig geschmiedet
und er scheint alt zu sein. Das Metall ist hoch verdichtet,
denn er „singt“ regelrecht, wenn man ihn anschlägt.
Der Hammer erinnert an einen Setzhammer für die Naturstein- bzw. Metallbearbeitung!?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Beim Setzhammer hat es eine Hohlkehle anstatt der Finne , als Spalthammer könnte das eher durchgehen , außerdem scheint mir dein Fund etwas zu leicht für die Steinbearbeitung . Ich sehe das eher beim Schmied , zum trennen von Flacheisen ...

Zurück
Oben