• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Claudius II Gothicus?

Steht ja eindeutig drauf :thumbsup:. Sehen die immer nur auf den Bildern so schlimm aus oder sind die wirklich so? Ich finde viele Münzen auf Bildern schlecht. In Wirklichkeit sehen sie zum Glück oft besser aus.

Bei normalem Tageslicht sieht die besser aus; Die Aufnahme spiegelt ein wenig und verfälscht die Ansicht.
Was denkst Du, ist auf der Rückseite abgebildet; Die finde ich immer spannend bei römischen Münzen weil
so vielseitig!?

Mars ist nackt und Virtus bekleidet. Ich tendiere zu bekleidet. Aber du solltest das in real besser erkennen. Die verschiedenen Inschriften die dann möglich sind findest du nicht überall. Da es hier extremst spekulativ wäre ist es eigentlich egal.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Du siehst ja bei der bei weitem besseren Randschrift der VS das sie in der Gestaltung der Buchstaben flexibel waren. Also in meiner Fantasie steht auf der RS VIRTVS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben