• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

ca 4 Std Sondeln am Strand

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
5min Anfahrt und ich war fast am Strand :)..1x übern Deich,paar meter durch die Botanik und dann standen wir da...Bestes Wetter und wenige Sonnenanbeter ...noch:laugh:.
Und dann ging es los..zuerst im Strandmodus wo ich auch einige Cent gefunden habe..da die aber einen Leitwert von ca 20 hatten bin ich im Almetallmodus weiter gelaufen.
Peter war nur am buddeln und ein Cent nach dem anderen kam zum Vorschein.OK..Kronkorken,Abziehlaschen und diverse Eisenteile gabs auch dazu..
Der Strand füllte sich langsam und wir hatten doch einige nette Gespräche mit den Besuchern:laugh:...besonders die Kinder fanden das spannend was da so piepst.
Aber man mus sich echt wundern wie so ein Euro aussieht wenn er im Salzwasser lag:eek:..Da ist in ca 10 Jahren nichts mehr von zu finden!!Wenn es überhaupt so lange dauert..
Der Strand war zu ende also rückweg richtung ehemaliges AKW...Hm da liegen die wie in einer Sardinenbüchse...sondeln können wir da vergessen.
Ab zum Auto und mal eben:laugh: zur eventuellen neuen Suchstelle gefahren..Nur Chaos und Touristen unterwegs...
Das gute ist schon mal das die Stelle von der Haupttrasse nicht einzusehen ist.Den Zugang gibt es leider nur vom Hof des Obstbauern..Aber das sollte nicht das Problem sein;)
Mein Kumpel kann da mit dem Magneten angeln und Peter und ich schauen mal was dort so liegt und ob es sich überhaupt lohnt zu suchen..
Vielleicht haben wir ja das gleiche Glück wie auf dem Maisacker.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Vercingetorix

Experte
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Die Münzen sehen echt total fertig aus. Die Landschaft ist dafür top. Da kann ich euch nur wünschen, dass noch schöner Schmuck zum Vorschein kommt.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ich bin zwar nicht so der meertyp, aber die landschaft sieht sehr schön aus.

die kupferlinge kannst einen tag in essig legen und dann mit einer feinbürste drüber reiben - dann kann man die wieder verwenden.

euros sehen bei mir auch oft so aus, obwohl sie nicht im salzwasser liegen

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Moin

Ich bin hier am Wasser geboren und würde das auch nie aufgeben bzw wegziehen.. ;)
Zum Glück haben wir den Abschnitt angefangen wo wir damals mal aufgehört haben..Egal..ein paar Euros kamen zutage,nette gespräche und eine verbrannte Plete inklusive:laugh:..
Mir brennt die Birne und ich sehe aus wie ein gekochter Hummer:eek::crazy:..

Vercingetorix

Experte
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Das verstehe ich gut! Ich bin auch auf einer Insel geboren und habe die ersten Jahre am Meer gelebt. Mich zieht es jedes Jahr an die Küste :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Artur

Artur's Schmiede
Detektor
Equinox 600, ORX, BH Tracker
Super Strand:thumbsup: Nur schade das so wenig Funde. Aber Trotzdem ich bin Eifersüchtig, Ich will auch...

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 / GM 4 WD
Wollen wir hoffen, dass bald die Strände voll sind und die Leute was verlieren :)

Orkelite

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett
Typische Runde am Meer. Spaß macht es auf alle Fälle und graben lässt es sich gut. Was mich immer wieder wundert, das keine DM-Münzen kommen. Egal wie oft ich am Meer sondeln war, nur Euros. Alles was älter ist muss wohl schon dem "Treibsand" zum Opfer gefallen sein.

Pelle

Experte
Irgendwie gefällt mir der Bewuchs an den Münzen. Schade nur, dass da nich mehr kommt. Verlieren die da nix da oben oder alle geizig und binden jede Münze jeden Ring fest :lol:
Bin gespannt ob da mal was richtig fettes rauskommt.
Gut Fund weiterhin.

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Detektor
XP Deus, Simplex
Egal..ein paar Euros kamen zutage,nette gespräche und eine verbrannte Plete inklusive:laugh:.
Du sagst es, einiges kam ja zu Tage und die gemeinsame Sondelzeit ist ja das wichtigste.
Schöne Landschaftsaufnahmen :thumbsup: Müsste ich mir mal in live ansehen.

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Irgendwie gefällt mir der Bewuchs an den Münzen. Schade nur, dass da nich mehr kommt. Verlieren die da nix da oben oder alle geizig und binden jede Münze jeden Ring fest :lol:
Bin gespannt ob da mal was richtig fettes rauskommt.
Gut Fund weiterhin.
Moin Pelle
Wir waren ja erst gegen 10Uhr dort und da war schon einiges los am Strand...also unbeschwert sondeln war da nicht richtig möglich.. ..
Gut..wir hätten ja sagen können '' Weg da,macht mal Platz wir wollen hier sondeln'':crazy::laugh:..
Ich hatte schon zu Peter gesagt,wenn wir hier Ruhe haben wollen müssen wir um 7 oder 8Uhr hier auftauchen..
Aber dann haben wir beide wohl Gesprächsbedarf bei den Frauen:)

Du sagst es, einiges kam ja zu Tage und die gemeinsame Sondelzeit ist ja das wichtigste.
Schöne Landschaftsaufnahmen :thumbsup: Müsste ich mir mal in live ansehen.
Sag Bescheid und ich suche dir eine schöne Ferienwohnung ;)...Alles kein Problem..

Pelle

Experte
Moin Pelle
Wir waren ja erst gegen 10Uhr dort und da war schon einiges los am Strand...also unbeschwert sondeln war da nicht richtig möglich.. ..
Gut..wir hätten ja sagen können '' Weg da,macht mal Platz wir wollen hier sondeln'':crazy::laugh:..
Ich hatte schon zu Peter gesagt,wenn wir hier Ruhe haben wollen müssen wir um 7 oder 8Uhr hier auftauchen..
Aber dann haben wir beide wohl Gesprächsbedarf bei den Frauen:)

Sag Bescheid und ich suche dir eine schöne Ferienwohnung ;)...Alles kein Problem..
Aber wie erklärt ihr euch die geringen Funde? Da muss doch mehr liegen. Und 10.00 Uhr, ihr „vollen/faulen Säckle“. Ich denk ihr da oben im Norden fangt den frühen Wurm :crazy:

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Moin Pelle
Wir haben ja sozusagen an der Wasserkante bei Flut gesucht...höher ging ja nicht weil da eben die Sonnenanbeter lagen ;)..ich denke mal die Centstücke wurden nicht verloren ,sondern einfach nur weggeworfen...
Und Richtung AKW,siehe erstes BIld,ging dann auch nicht mehr,weil FKK-Bereich und das will keiner sehen:laugh:..
Ich richte mich da ganz nach Peter;)..mir ist das wurscht wann wir loslegen.

Fahrlehrer

Onkel Uhu
Detektor
Quest Q20 DEUS ORX
Hee Pelle,..der frühe Vogel kann mich mal^^..ggggg....war dennoch lustig

Oben