• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

BW - Bei Fund entspechende Meldungen

Sondeldanny

Jungspund
Beiträge
57
Detektor
Equinox 900 und Thracian
Hallo Zusammen,
Wie ist das eigentlich wenn ich etwas entsprechendes finde wie z.B. Munition. Da sollte ich ja dann den KRD anrufen. Gibt es da spezielle Nummern oder einfach im Internet googeln und da dann anrufen? Ich bin gerne vorbereitet für den Fall. Oder auch bei den Archäologen. Ist es sinnig hier mal anzurufen und Bescheid zu sagen was man macht oder eher nicht. Also nicht jetzt jeden Sondelgang anmelden aber vielleicht mal grundsätzlich sagen was man macht und das man nichts Böses im Schilde führt?
Grüße Sondeldanny
 
Moin Danny .
In BW wäre ich da vorsichtig wenn du anrufst. Der Archi wäre der letzte auf meiner Liste. Informier dich mal auf der Seite vom Denkmalamt, dann siehst was ich mein .
Und wenn du Kampfmittel meldest, wie erklärst du denen wie du das gefunden hast .
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ach ja zum KMRD . Es ist möglich das wenn du anrufst als Auftraggeber gilst und den ganzen Spaß bezahlen musst . Also sollte man die Herrn in Blau anrufen. Aber wie gesagt in BW schwierig.
 
Und wenn du Kampfmittel meldest, wie erklärst du denen wie du das gefunden hast .
- Problem erkannt...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Denkmalamt schaue ich mal. Hab beruflich (Abbrucharbeiten und Erdaushübe) ab und zu mit Archis zu tun und ich denke das der ein oder andere da vielleicht etwas offener sein könnte. Werde beim nächsten Mal ganz vorsichtig strategisch diplomatisch vortasten und die Reaktionen analysieren.
Aber vielleicht auch einfach mal den Deti nehmen und loslegen. Vorher recherchieren und dann schauen was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns im süden österreichs ist das nicht so ein problem.
es kommt auch immer drauf an, was man für kriegsmüll findet.
scharfe patronen knicke ich ab und geb das schwarzpulver raus.
stielhandgranaten hab auch schon des öfteren gefunden, gott lob waren alle schon so desolat, das keine gefahr mehr davon ausging. (wurde von einem bekannten begutachtet, der kennt sich damit aus)

im grunde ist das gesetzt bei uns da nicht so happig, nur am see wo noch hunderte tonnen kriegsmüll lagern sind zur zeit (seitdem heuer im herbst der deutsche urlauber explodiert ist) alle leute etwas wachsamer.
 
Moin
Würde ich hier bei uns in Niedersachsen den KMRD anrufen ,müssten die aus Hannover kommen...Also mal eben locker 3 Stunden Anfahrt..
Also immer die Herren in Blau anrufen..Die kennen sich zwar absolut nicht aus,aber leiten das dann weiter.
Und Archis sage ich mal lieber nichts..
 
Hab Deinen Bericht inkl. aller Antworten gelesen Goody und kann Deine Aussage jetzt verstehen. Auch die Erfahrungen der anderen lassen mich doch nochmal über meine Pläne nachdenken. Danke Euch für Eure Infos. Vielleicht lass ich das alles mal auf mich zukommen und entscheide dann spontan, wenn der Fall dann wirklich eingetreten ist, wie ich vorgehe. Vielleicht ist ja dann zufällig jemand mit Erfahrung dabei.
 
Moin
Mal eine Blöde Frage..Hast du eine NFG?..Wenn nicht, würde ich Anfragen an den Archis lieber lassen ;)
 
Tja, beides habe ich leider nicht, oder auch zum Glück. Werd aber mir im Januar mit Mc eine Touren machen und schauen das wir so wenig wie möglich gesehen werden und so viel wie möglich finden.
Hilft so eine NFG bei irgendwas?
 
Genau, einfach die Rute schwingen.
Tja, beides habe ich leider nicht, oder auch zum Glück. Werd aber mir im Januar mit Mc eine Touren machen und schauen das wir so wenig wie möglich gesehen werden und so viel wie möglich finden.
Hilft so eine NFG bei irgendwas?
:thumbsup:genau, keine Angst
 
Zurück
Oben