• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Buntes Allerlei und ein Ufo

• Ersteller Freizeitsondler
  • Erstellt am
  • Antworten 11
  • Aufrufe 510
Freizeitsondler

Freizeitsondler

Profi Sucher
Detektor
XP Deus
Liebe Sondelkollegen, heute habe ich mich auch mal wieder auf den Acker gewagt und bin tatsächlich nur knöcheltief eingesunken. Das werte ich als den größten Erfolg. Gefunden habe ich auch ein paar Kleinigkeiten. Mein Highlight ist das Kreuz, vorne mit Jesus, hinten mit Maria. Das hatte ich so beidseitig bisher nicht gesehen.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zudem ein ziemlich fertiger Silberkreuzer, ein bayrischer Pfennig, der ebenso kaputt ist und 19 Reichspfennig.
Interessant ist der Kopf, der vorne wie hinten identisch ist, sowie mein kleines Ufo, ein Silberfragment.
Ich freue mich schon auf eure Kommentare.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Goody

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus
Super Funde . Deine Silbermünze ist denke ich MA aus Regensburg . Aber schwer zu bestimmen . Alter 1200-1300 jahrhundert.
Post automatically merged:

Oder schau mal hier
Könnte auch Bamberg sein . Einseitiger Pfennig

Freizeitsondler

Freizeitsondler

Profi Sucher
Detektor
XP Deus
Super Funde . Deine Silbermünze ist denke ich MA aus Regensburg . Aber schwer zu bestimmen . Alter 1200-1300 jahrhundert.

Oder schau mal hier
Könnte auch Bamberg sein . Einseitiger Pfennig

Vielleicht die?

Freizeitsondler

Freizeitsondler

Profi Sucher
Detektor
XP Deus
Stimmt, definitiv mein ältestes Münzlein.

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
sehr schöne funde, oli könnte die münze bestimmen, denke aber das auch noch ein anderer fachmann dir da behilflich sein wird :thumbsup:

Pelle

Pelle

Experte
Gratulation zu der MA Münze.
Ist aus Regensburg. Einseitig geprägt. Super recherchiert Goody.

Das ist meine. Fast wie deine. In Regensburg habe ich mal eine ganze Vitrine davon gesehen. Einfach nur genial.

Und dein Kreuz ist der Hammer. Gute Funde gemacht:thumbsup:

Leinad

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Super Funde, Glückwunsch! Das Kreuz ist ein Missionskreuz. Goile Stelle hast da aufgetan, auf zur Nachsuche!

Zuletzt bearbeitet:
erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

VIP User
Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Deine Kreuze sind sehr hübsch.

Gefallen mir immer wieder

quenstedto

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6, TX850
Tolle Funde und schöne Mischung:)
So einen Acker könnte ich auch mal wieder gebrauchen!;)

Oben