• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bronze, Blei und ein Entchen

Bambel

Mitglied
Detektor
Teknetics G2+
Hallo zusammen,
Ich war gestern mal wieder auf ein paar Äckern und es kam allerhand zu tage.
Bei der Münze handelt es sich um einen Pfennig aus Hessen-Darmstadt.
Bei der Bleiplombe kamm ich Dampfmühle entziffern. Das Wappen gefällt mir. Hat jemand einen Ahnung woher die kommt?
Am meisten Rätsel gibt mir das Bronzteil aus Bild Nr. 5 auf. Weiß jemand wovon das sein könnte? An den Ecken sieht man, dass es abgebrochen ist.
Lustig ist auch das Entchen. Solches Spielzeug gab ich bisher noch nicht gefunden.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Gratuliere dir zu den Funden, das Bronze Teil sieht älter aus, erinnert mich an einen Feuerschläger oder an ein Amulett.

Schade das du die Münze mit der Schaufel erwischt hast, Grab etwas größere Löcher dann passiert sowas nicht. :thumbsup: :thumbsup:

schöne funde :thumbsup:

ich glaube nicht das er beim ausgraben die münze erwischt hat - die dürfte in der erde schon so gewesen sein.

Danke an alle.
Goody: du bist echt das Trüffelschwein unter den Sondlern. Was du alles für Referenzen findest! Dankeschön extra dafür!

Zurück
Oben