• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Brandsilber und ein Heiliges Monster

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Hallo Gleichgesinnte,

Bin zurück aus dem Urlaub aus Kroatien, da kommt noch ein Bericht der mit einigen Mythen aufräumt.

Gestern bin ich Abends noch ne Runde mit dem Franzosen gelaufen, ein Gefühl der inneren Ruhe überkam mich dabei, naja,

Hatte auf Kelten gehofft aber dafür ist es wohl zu trocken,

Aber Silber kam in Form einer vom Feuer angelaufenen 20 Kreuzer Großmünze von 1784 unter Josef dem II.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dazu gesellte sich dann noch eine Heiligenfigur die schon einiges mitgemacht hat,

Der Rest war Standard

Wie gesagt, dort kamen schon Kelten in allen 3 Farben, da bleibt nichts anderes übrig als jedes Bund und Edelmetall zu graben, und so wie immer auch mitzunehmen, man will ja irgendwann nur noch diese Kleinstmünzen finden.

LG Ottokar

Anhänge

Sehr schöne Funde, der Silberne ist sehr schön und die heiligen Figur sehr außergewöhnlich.

Super gefunden :thumbsup:

Schöne Funde und die 20 Kreuzer Münze ist schon ein dolles Gerät, kommt bei uns auch immer mal aus dem Boden!

Wow, tolle Funde.

Für mich als Neuling, was haben Kelten und trocken miteinander zu tun?
Wenn es nasser wäre wärest du tiefer gekommen oder was möchtest du damit sagen?

Sehr schön, der Silberne scheppert aber anständig.
GW
Die hat gescheppert das stimmt :cool: :roflmao:

Wow, tolle Funde.

Für mich als Neuling, was haben Kelten und trocken miteinander zu tun?
Wenn es nasser wäre wärest du tiefer gekommen oder was möchtest du damit sagen?

Nasser Boden leitet besser, die kleinen Kelten (unter 6 mm Durchmesser) findest maximal bis 10 cm bei nassem Boden, jetzt wo alles Staubtrockenist bei uns kannst du mit 2,3 cm glücklich sein.
Ich reden nicht von Tetadrachmen oder Drachmen, ich rede von 24zigstel Stater

Erst moi glückwunsch zu den beiden Top Funden :thumbsup:
Das mit der Boden Feuchtigkeit kann ich dir nur zustimmen, siehe meinen Beitrag von meinem Urlaub in Kärnten, da hab ich es auch nochmals erklärt @DagobertDuck
Egal welcher Detektor, wenn nix Feucht dann koa Signal oder nur wie du sagst max 5cm bis 10cm. Mei spezl hat a scho gsagd dass es seit fast 2 Monaten kaum richtig geregnet hat.

Eine mm Angabe ist immer so ne halbe Sache, jeder kann es sich vorstellen oder auf nem Maßband ablesen wie groß 4 mm sind aber wenn wir mal alle unseren Müll durchsuchen sind 4 mm große Schnipsel eher selten, deshalb freue ich mich über die kleinen Schrotkügelchen auch so denn hast die die erstmal .......

Das sind 2 Vollwertige Münzen,

Die eine kennt ja jeder,
Die andere ist Keltisch, (viele kennen sie bereits, ist nur zum Vergleich nochmal hier)

Anhänge

Zurück
Oben