• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bomben wetter und Bomben-Stimmung

Sondel Oink

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
Garrett At/Eurotek Pro/Orx
Wurde ja mal zeit dass es wieder etwas bewölkt ist bei mir hier am arsch der welt , u8nd ich dachte mir gehst mal sondeln . Keine lust mit der schlurfmaschine zu fahren , also bin ich per pedes bei uns in den wald . Der erste fund war eine ohrmarke , die ich allerdings noch nicht zuordnen kann ;

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Da aber zahlen drauf sind werde ich mal sehen was sich da für ein tier dahinter verborgen hat .

Ich weiter durch den wald , mittlerweile ungefähr 500 meter von meinem haus entfernt , und plötzlich neben einem felsen ein super signal . Top dachte ich , ein knopf oder eine münze .
Allerdings wollte der sondelgott heut nicht so recht dass ich mich freue und hat mir stattdessen dieses teil beschert :

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Eine gewehrgranate und soweit ich mich mit dem zeug auskenne , handelt es sich dabei um eine große gewehr panzergranate .
Naja , im wald konnte ich das ding nicht liegenlassen , also hab ich es eingepackt mit an die straße genommen und die herren in blau gerufen . Mittlerweile haben die die straße gesperrt , und der kmr ist verständigt .
Da ich ja vor zwei monaten schon einmal eine granate gefunden hatte , meinte der eine polizist dass es jetzt langsam mal genug wäre . Ich meinte dass ich das nicht versprechen kann , auf jedenfall werde ich sie informieren wenn ich mal wieder was in der nähe von meinem haus finde , denn ihre nummer habe ich ja .
Straße ist jetzt zu , mal sehen was der tag noch bringt .

Anhänge

So Zeug kann mal Ruckzuck dein Bart etwas kleiner machen.
Ich hätte es im Wald liegen gelassen und den Ort gemeldet. :)
Für solche Zwecke habe ich immer Absperrung Band dabei.
Aber wichtiger ist es das es gemeldet wurde.

Cool. Erzähl wie es weiter ging. Haste noch mehr Explosives gefunden?

Hoffe werde sowas nie Finden. Diese Meldung war aus Nürnberg (kampfmittel mit nach Hause nehmen wie hohl kann man sein)?
In einer Nürnberger Wohnung ist eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg explodiert und hat den Bewohner schwer verletzt. Er hatte laut bayerischem (LKA) in einem Wald mit einem Detektor nach Metallteilen gesucht und dabei den intakten Sprengkörper gefunden.

Zu Hause habe der 35-Jährige die Granate reinigen wollen. Dabei sei das Fundstück explodiert. Der Mann erlitt Verletzungen an beiden Händen und kam in ein Krankenhaus.
Nachdem er aus der Klinik entlassen wurde, habe der Mann eine private Kampfmittelbeseitigungsfirma engagiert. Die Mitarbeiter hätten die kontaktiert. Die Behörden ermitteln nun wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz gegen den Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Teuflisches Zeug. Ich habe schon einige Funde nicht ausgegraben , weil ich mir nicht sicher war was es ist. Dafür Lebe ich zu gerne :icon-angel:

Es waren mal 2 Sondengeher unterwegs, lest euch das mal durch:

Das war eine 8,8 keiner von uns wusste das er sie mitgenommen hatte :mad: :( :mad: :( und sie war schwanger.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

So ging es dann weiter mit ihm:

Es kam dann noch einiges auf ihn zu,

Passt einfach auf mit den Dingern, egal wie groß mindestens die Finger sind schnell mal weg.

Die meisten die Meisten explodieren nicht einfach so, die eine oder andere hat vielleicht nen Chemischen Langzeitzünder, oder einen fiesen Erdzünder drauf und die machen schnell und gerne, Bumm, da muß ich nicht dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das war sehr übel,

Der Richter meinte damals bei seiner Verhandlung das da bereits jemand höheres gerichtet habe.

Vor allem an unsere Freunde die neu mit diesem Hobby anfangen, wenn ihr etwas nicht kennt, haut nicht wie wild drauf ein, und lasst es liegen.

Macht ein paar Bilder wo man was erkennt, zeigt es erfahrenen Suchern in euren Gruppen oder Foren,
Sollte es sich um Kampfmittel handeln verständigt die Polizei.

Im Jahr rufe ich 5, 10 mal die Polizei und bisher gab es nie Probleme, ich wurde sogar mal zum Essen eingeladen nachdem ich ne 10,5 in einem Badesee fand.

Denkt an eines, wenn ihr eine Granate, Mine oder sonstiges findet und meldet, rettet ihr vielleicht ein paar Finger, vielleicht sogar Leben!!

Der logische Menschenverstand darf beim Sondeln ruhig eingeschaltet werden neben der Disk am Detektor.

Zuletzt bearbeitet:
So , ein kleines update .
Wie die meisten jha gelesen haben , hatte ich diese granate gefunden , die polizei verständigt , und bin dann nach hause gegangen .
Jetzt geht es weiter ....
Polizei hatte am freitag kurzzeitig die strasse abgesperrt , und es durften nur anwohner durch . Gegen abend bin ich dann noch kurz in die stadt gefahren weil ich kippen brauchte , ja ich rauche wieder , und was soll ich sagen das ding lag immernoch auf dem stein auf den ich es gelegt hatte . Kein flatterband , kein großer gelber pfeil auf der straße wie letztes mal .... Nichts . Ok dachte ich mir die holen das ding später ab . Halbe stunde später auf der rückfahrt hatte sich auch nichts getan .
Samstag .
Gegen mittag bin ich zu franz gefahren , das teil sonnte sich zu diesem zeitpunkt noch vergnüglich auf dem stein , denn wir mussten zu dem laden an dem wir den mietwagen für das treffen von @Steffen bestellt hatten . Nachdem alles dort erledigt war , hatten wir noch eine gemütliche zeit mit grillen und ein paar bier . Gegen 19 uhr machte ich mich auf den heimweg , und musste kurz vor dem haus feststellen , dass die granate , mittlerweile gut gebräunt , immernoch da war .
Sonntag . ( Also gestern )
Lange rede kurzer sinn , oder so ähnlich , die granate lag bis kurz vor 12 immernoch auf dem stein . Gegen 15 uhr hat sich dann ein sondel kamerad angemeldet , mit dem ich noch auf eine kurze tour bin . Zu diesem zeitpunkt war der übeltäter verschwunden .
Schon komisch dass die leute sich soviel zeit lassen . Wir war nochmal an der selben stelle wo ich das teil fand , und diesmal war ausser einer kartätschenkugel und einem koppelhaken der wehrmacht nichts dabei was für bombenstimmung gesorgt hätte .

Anhänge

naja, vielleicht hat es gar nicht die polizei mitgenommen sondern jemand anders - kann man ja nicht navollziehen

Zurück
Oben