• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bodenabgleich

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.694
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
War ja heute mit dem Simplex und der SP28 unterwegs und mache jedesmal den Bodenabgleich und auch mal zwischendurch..Da die mal wieder etwas spinnte,warum auch immer habe ich auf die Detech gewechselt..
Bodenabgleich wie immer und gleiches Problem!!Mir wurden bei beiden Spulen Leitwerte mit 99 und tiefes brummen angezeigt und andere Signale mit extrem springenden Leitwerten und Tönen..Also nie klar erkennbar was ich da unter der Spule habe..
Also den Simplex ausgemacht,neu gestartet und ohne!!Bodenabgleich im Almetallmodus weiter gemacht ..Ich laufe nur im Almetallmodus..Und siehe da..keine 99er Signale mehr oder sonstige Störungen vorhanden!
Ohne Bodenabgleich zeigt er mir ne 90 an..Muss ich zwingend nen Abgleich machen ohne Funde zu überlaufen?Muss das noch mal mit der SP24 testen..
 
Also ich mach zu 90% keinen Bodenabgleich egal welcher Detektor. Nur wenn er die ganze zeit wild piepst mach ich ein. Konnte bis jetzt nicht feststellen was zu überlaufen .
 
Mit den Simplex habe ich auch immer ein Bodenabgleich gemacht.
Jetzt mit den ORX mache ich ganz selten ein mir wurde mal den Tipp gegeben das es nicht notwendig ist,
auch ohne läuft das bei ganz gut.
 
Moin
Im Detektor Forum wurde mal geschrieben das man immer einen Bodenabgleich machen sollte wenn man im Almetall-Modus läuft.
Ansonsten geht das automatisch..
 
egal wo ich gehe, bodenabgleich ist das erste was ich mache.
oft auch mehrmals, denn wenn ich von wasser auf schotter und dann auf wiese wechsle, ist die bodenbeschaffenheit auch meist anders - da hab ich mich auch schon sehr oft gewundert wieviel da um ist.
 
bei den digitalen denke ich ein muß....bei analoggeräten zum teil gar nicht möglich und wenn ich mir GM und deren clone ansehe brauchst das auch nicht bei allen und die sind dann um welten besser als der simpl
 
Zurück
Oben