• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Boden-Analyse

  • Ersteller Ersteller Gast3
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast3

Gast
Ich bin ein reiner Acker-Sucher. Oft werde ich auch fündig und die Sucht ist befriedigt. Jedoch gibt es einiges was man beachten muss. Es gibt Ackerstellen wo rein gar nichts auftaucht. Darum schaue ich oft nach Keramiken, welche immer auf Ziegel (evtl. Römer) hindeuten. Bei Äcker die sehr steinlastig sind, lasse ich die Suche oft bleiben, da meist der Acker noch nicht lange bewiryschaftet wird umd nur die Oberfläche umgegraben ist.
Auch Schlacke ist immer ein super Anzeichen auf vorherige Besiedlungen.
So viel mal von meiner Seite aus, was Äcker betrifft
 
Das mit den Scherben ist ein guter Tip, denn wo die auftauchen ist meist mehr zu erwarten.
Es gibt Äcker die machen es einem nicht leicht, im zweifelsfall halt mal drübergelaufen und gecheckt was er bietet.
Sicher ist sicher.
 
Ich schau immer was der Acker früher mal gewesen ist. So habe ich schon ganze Siedlungen gefunden die es heute nicht mehr gibt.
Wo eine Scherbe liegt ist auch was zerbrochen. Das mein Sprichwort :)
 
Bei mir ist das mit Recherche nicht so gut möglich. Acker sind hier sowieso nicht viele hier sind mehr Weideflächen. Hauptsächlich Milchvieh und Pferde. Lida Daten muss man, wenn man sie überhaupt bekommt, sehr teuer bezahlen. Trotzdem versuche ich natürlich so gut es geht zu recherchieren. Außerdem sind hier viele Spühlfelder wo der Schlick aus der Ems aufgepumpt wurde.
 
Da bei mir zeitlich sehr eng alles ist.

Gehe ich meist einfach drauf los.

Und manchmal hat man Glück oder oder auch nicht.

Hab mal Zeitlang nach wüstungen geschaut und eine besucht waren paar Figuren dabei usw
 
Zurück
Oben