• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bleitoken

MPK

Harzer Urgestein
Beiträge
496
Detektor
XP Deus
Hallo,

Bei meiner gestrigen Runde konnte ich diesen Beitoken finden. Er hat auf jeder Seite ein Jerusalemkreuz drauf. Ob das im Mittelalter Wert oder Pfandmarken waren oder es eine Art Ersatzwährung war ist noch nicht geklärt.

Beste Grüße MPK
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Diese zwei konnte ich letztes Jahr im Zuge einer Ausgrabung finden.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
und anscheinend behalten. Ist das mit allen Funden so, die man selbst bei einer Ausgrabung macht?
Nee, nix behalten ist eine Ausgrabung gewesen...da wird alles eingemessen, eingetütet und beschriftet. Dieser Token findet auch seinen Weg zum LDA, drauf kannst Du dich verlassen.
 
So ist es, wer auf Ausgrabungen was unterschlägt, bekommt keine Milde Strafe!
Auf meiner 3. Ausgrabung, letzter Tag habe ich noch ein paar Lesefunde vom Baggerhaufen machen können, mein Grabungsleiter sagte damals behalte es, die Ausgrabung ist abgeschlossen,und die Funde sind nicht mehr zuzuordnen,waren schöne Lesefunde,und somit auch eine kleine Erinnerung an die Ausgrabung :)
 
Zurück
Oben