• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bleiacker mit Schmankerln

Apex

Profi Sucher
Detektor
XP Deus ][
Hallo zusammen!
Der frisch gegrubberte Acker eines sehr netten Bauern direkt hier vor der Haustür hat mich zu mehreren kurzen Touren inspiriert, deren Ergebnisse ich gerne offenbaren möchte :)
Gefreut hat mich die kleine Silbermünze, die 3-Pfenninge, mein erster Heller (wenn auch in furchtbarem Zustand) und der halbe Tierkopf, der mich noch rätseln lässt (Schafskopf?)
Die Bleiplombe zeige ich mal exemplarisch, weil diese besonders ist (Bromberg!)
Ich habe noch unzählige weitere Plomben ausgegraben, wie nie zuvor. Offenbar hat da mal jemand nen Sack voll Plomben ausgeschüttet :-D

Weiss jemand was die Bleiplakette mit dem „A“ bedeutet?

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
coole funde, der spinwirtel ist auch nicht schlecht.

ich sehe in dem kopf auch ein schaf, aber was das mal war kann ich leider nicht sagen.

Mon dieu.
Die 3 Pfenning Scheide Münze ist ja in einem super Zustand. Die 20 Pfennig Silber gefallen mir immer am Besten.
Schöne Funde und netter Bauer.
Was den halben Stierkampf angeht tippe ich eher auf Pferd. Aber sehr schwierig einzuschätzen.

Schöne Funde in gutem Zustand, gratuliere! Von den kleinen 20 Pfennig in Silber hatte ich auch schon das Glück zwei zu finden - auf verschiedenen Äckern :)

Silbermünze ist der Knaller, die anderen Funde können sich auch gut sehen lassen. Glückwunsch!

Nunja, ich musste die schon ordentlich "putzen" mit dem Glasfaser-Reinigungsstift. Da sie aber ein gutes "Grundprofil" aufwies, ging das schon gut.

Zurück
Oben