• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bitte um Identifikation.

Die Patina sieht traumhaft aus,

Bei deiner handelt es sich um eine Kniefiebel mit halbrunder Kopfplatte und Wolfszahndekor.

Hier ein link dazu:

Und eines noch, wenn dort eine Fibel liegt dann liegt dort noch mehr aus der Zeit in der Umgebung herum, das bedeutet gut nachsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Patina sieht traumhaft aus,

Bei deiner handelt es sich um eine Kniefiebel mit halbrunder Kopfplatte und Wolfszahndekor.

Hier ein link dazu:

Und eines noch, wenn dort eine Fibel liegt dann liegt dort noch mehr aus der Zeit in der Umgebung herum, das bedeutet gut nachsuchen.
Vielen Dank, freue mich riesig.
Werde heute dort weitersuchen.

Sehr schöner Fund, Glückwunsch! Eine Fibel steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich hoffe ich finde auch mal eine :)

Nein
Tolles Teil, gehörte wohl einer höher gestellten Persönlichkeit.
Hallo, nein denn eine Fibel gehörte damals zur Kleidung wie ein Gürtel oder eine Uhr, in erster Linie war es Schmuck denn nur als Sicherheitsnadel hätte man sie nicht so aufwendig gemacht, einfache Fibel konnte sich jeder leisten, desto aufwendiger die Arbeit desto teurer und somit auch nur für höhere Schichten.

Es wurde in Rom ein Legionär gefunden der trug 2 Zwibelkopffibeln aus Gold, es wurde berechnet das die beiden Fibeln ein Halbjahresgehalt gekostet haben.

Zurück
Oben