• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Billig Pinpointer

Sherlok

Lebenskünstler
Beiträge
2.750
Da mein Garrett Pinpointer nicht mehr geht, und ich im Moment nicht das nötige Geld dazu habe,musste ich billig kaufen!
Er funktioniert, ein paar cm weniger Leistung, aber immer noch besser als ohne Pinpointer :D
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Von den Möhren habe ich 3 Stück. von 5 - 9 cm ist da alles dabei.
Wenn man die wie im Video aufmotzt, schafft man damit auch 12 cm!
Ein Nachteil bleibt aber. Man kann die einzelnen Funktionen nicht einzeln anwählen und man kann diese Möhren nicht mit dem Detektor bzw. Kopfhörer verbinden. Es gibt nur Ein und Aus.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Die Preise fallen. 12 Euro nun Amazon so ähnliches Teil.
Meine 3 kamen allesamt bei Joom (vor Corona) nur 9 €. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mein Garrett Pinpointer nicht mehr geht, und ich im Moment nicht das nötige Geld dazu habe,musste ich billig kaufen!
Er funktioniert, ein paar cm weniger Leistung, aber immer noch besser als ohne Pinpointer :D
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Den habe ich als Ersatz
Bis jetzt habe ich ihn noch nicht gebraucht
Habe ihn mal getestet mit meinem
Mich stört es nicht das zu meinem 3-5 cm weniger anzeigt
Bin zufrieden mit dem Ersatz
 
Da mein Garrett Pinpointer nicht mehr geht, und ich im Moment nicht das nötige Geld dazu habe,musste ich billig kaufen!
Er funktioniert, ein paar cm weniger Leistung, aber immer noch besser als ohne Pinpointer :D
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich habe den gleichen, nur in der Farbe gelb.
Bisher bin ich sehr zufrieden damit.
 
Wir haben auch nur günstige Pinpointer.
Das Tuning ist cool....das wird ausprobiert! :thumbsup:
 
Bei mir war nach kurzer Zeit der An / Ausschalter defekt. Nie wieder. Dann lieber einen gebraucht kaufen.
 
Das kostet aber auch wieder viel Zeit, für mich ist der Pinpointer nur eine Übergangszeit, bis ich mir wieder ein besseren leisten kann, ich brauche schon was vernünftiges :)
Das muß ja nicht wie im Video aussehen. Es braucht nur einen Eisenhaltigen Gegenstand wie auch z. B. eine Schraube von M6x40 mm als Gegengewicht.
Diese wir außen auf dem Gehäuse in Richtung Spitze entlang geführt. Von dem Punkt wo der PP anpricht geht man ein kleines Stück zurück. Das Stück sollte keinen Milimeter sein ... fixiert das ganze mit Panzertape und das war es auch schon.
Zeitaufwand, keine 2 Minuten.
 
Ich meine nicht die Zeit das zu machen, die Zeit wo drauf geht, bis Du den Schieber auf der richtigen Position hast, das meinte ich kostet Zeit!
 
Ich meine nicht die Zeit das zu machen, die Zeit wo drauf geht, bis Du den Schieber auf der richtigen Position hast, das meinte ich kostet Zeit!
Wie beschrieben. Nicht länger als ein Suchvorgang. Annähern bis zum Kontakt und ein kleines Stück zurück. Fertig.
 
für die not tut er es auch.
ich hatte so ein teil mal in der hand, war nichts für mich - ich brauche ein wenig mehr tiefe ;-)
 
das tuning hatte ich versucht aber war leider nichts. aber sonst sind die okay
 
Also mir ist der billige Pinpointer zu schwach, aber wie gesagt, musste ich die günstigste Variante nehmen!
Ich sage ja immer, wer billig kauft kauft zweimal, und so ist es auch!
 
Die Schalter bekommt man bestimmt irgendwo, ist aber den Aufwand nicht wert
 
zu dem Thema.....hatte am Anfang einen 30 euro Pointer,..der hielt 1 Jahr gut durch, also egal.., weil er hat gefunden......der Unterschied zum teuren Pointer, den merkt man nach 5 Minuten....bessere tiefe, bessere genauigkeit etc.......muss aber jeder selber wissen
 
Zurück
Oben