Da ich momentan keine Römer Münze finde, dachte ich mir machst du mal bei einem kleinen YouTube Gewinnspiel mit vom Sondler “Medieval Digger“ und siehe da! Ich hab eine Römer Münze gewonnen.
Unten kommt der Link, wo man etwa bei Minute sechs die Münzen sehen kann! Eine davon, ich glaube die Linke, habe ich gewonnen Hier ist der
Da beim Avers die Beschriftung recht gut zu lesen war, dachte ich mir, es wäre ein leichtes, die Münze zu bestimmen Es handelt sich wohl um den Kaiser Maximinus. Was mich aber verwundert, dass Maximmihnus mit „H“ geschrieben wird. )Siehe gelben Kreis auf Foto!)
Rechtschreibfehler? Bei einer Römer Münze?. Daher lässt es vermuten, dass es vielleicht eine Verballhornung eine Römermünze ist, von Barbaren.
Oder liege ich falsch?
Auf jeden Fall ist die Münze recht interessant.
Durchmesser: ca.25mm!
Der Revers ist leider nicht so gut erhalten und könnte Herakles darstellen?
Unten kommt der Link, wo man etwa bei Minute sechs die Münzen sehen kann! Eine davon, ich glaube die Linke, habe ich gewonnen Hier ist der
Du musst registriert sein, um Links zu sehen. Registriere dich bitte hier
damit der Mann auch ein paar Klicks generiert bekommt zum Dankeschön!Da beim Avers die Beschriftung recht gut zu lesen war, dachte ich mir, es wäre ein leichtes, die Münze zu bestimmen Es handelt sich wohl um den Kaiser Maximinus. Was mich aber verwundert, dass Maximmihnus mit „H“ geschrieben wird. )Siehe gelben Kreis auf Foto!)
Rechtschreibfehler? Bei einer Römer Münze?. Daher lässt es vermuten, dass es vielleicht eine Verballhornung eine Römermünze ist, von Barbaren.
Oder liege ich falsch?
Auf jeden Fall ist die Münze recht interessant.
Durchmesser: ca.25mm!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Der Revers ist leider nicht so gut erhalten und könnte Herakles darstellen?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Anhänge