• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bestimmungshilfe für meinen Fund

SecoNine

Probezeit
Detektor
Nokta Simplex+
Hallo zusammen,
seit heute bin ich neu hier im Forum und freue mich, meinen Fund von gestern mit euch zu teilen.
Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?
Das Fundstück ist ca. 4 cm groß und nicht magnetisch.
Viele Grüße
Seco

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Könnte ein Untersetzer gewesen sein....tendiere ich zu.

Guten Abend Dudi,
du hast recht. Ich habe den Fund heute Morgen auf Facebook gepostet, weil ich im Internet keine passenden Informationen gefunden habe und unbedingt wissen wollte, worum es sich handelt. Rolf vermutet, dass es ein römischer Beschlag eines Schwertgurts (Balteus) sein könnte. Um ganz sicherzugehen, wollte ich mir noch weitere Meinungen einholen.

Guten Abend Udo,
ich hatte zunächst denselben Gedanken, aber als Untersetzer ist er wirklich zu klein. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Moin
Alles Gut..Aber wieso fragt man bei FB nach wenn es genug gute Foren gibt :think:

Durch meine ausgiebige Suche bin ich erst auf euch gestoßen und ich bin wirklich froh darüber! Vorher kannte ich eure Seite noch gar nicht, und jetzt bin ich richtig begeistert, sie entdeckt zu haben.“

Die Herzen irritieren mich, glaub da nicht so an was römisches.
In der Mitte, war da ne Niet ??

Zurück
Oben