• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Besser als ein Stein am Schädel.

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Hallo Gemeinde,

Gestern Nacht hab ich mich bei angenehmer Temperatur von 12 Grad auf die Suche gemacht,

Alles in allem sah es so aus:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Zwei kleine Silbermünzlein:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ein Römer und etwas Klumpert mit einem Fibelbruchstück.

Ein UFO ist dabei, ich vermute Römisch oder Keltisch, es ist nichts abgebrochen, Rückseite ist flach. Vielleicht wisst ihr da was drüber??

Liebe Grüße Ottokar

Anhänge

also wenn ich warte bis es bei mir angenehme 12 grad hat, dann werde ich wohl vor weihnachten nicht mehr zum sondeln kommen :roflmao: :roflmao:

sehr schöne funde.

bei deinem ufo wäre eine grössenangabe ideal, hier im forum ist eine metrika, die kannst ausdrucken und dann sieht mann die grösse.
hier der link

wenns grösser ist, könnte es ein armreif sein - sehr schönes teil:thumbsup:

also wenn ich warte bis es bei mir angenehme 12 grad hat, dann werde ich wohl vor weihnachten nicht mehr zum sondeln kommen :roflmao: :roflmao:

sehr schöne funde.

bei deinem ufo wäre eine grössenangabe ideal, hier im forum ist eine metrika, die kannst ausdrucken und dann sieht mann die grösse.
hier der link

wenns grösser ist, könnte es ein armreif sein - sehr schönes teil:thumbsup:
Entschuldigung auch hier hab ich die Angabe vergessen, das UFO hat 4 cm in der Länge, Armreif wäre schön aber zu klein.

Evtl geht das ufo in die Richtung

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Könnte aber auch ein teil eines Gliedergürtels sein.

Anhänge

Gliedergürtel glaube ich nicht, da hab ich einige davon und die gehen an den Enden enger zusammen und sind allgemeiner Hufeisenförmig,

Aber die Idee mit dem Ladengriff, die hört sich nicht so schlecht an, die Fläche Rückseite lag am Holz an, die verdickten Enden sicherten gegen herausrutschen von der Ankerplatte,
Ich werde das mal weiterverfolgen.

Besten Dank

LG Ottokar

Zurück
Oben