• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Beschlag

Sherlok

Lebenskünstler
Fand ich gestern auf'n Acker.
Beschlag für Gürtel oder doch was anderes?
Meine Einschätzung Neuzeitlich.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

saugut... echt klasse Zustand, hast du auch echt gut sauber bekommen! Glückwunsch!

Da bleibt mir die Spucke weg
Gratuliere
so was schönes ist mir noch nicht unter die Spule gekommen

Der Beschlag sieht super aus. :thumbsup: Wie hast den wieder so gut hinbekommen?

Messingbürste
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Interessanter Fund! Auf jeden Fall ein Zierteil. Würde mich interessieren was dich Gürtel vermuten lässt? Ich weiß immer nicht woran ich das festmachen soll wenn es nicht eindeutig ist, wie bei einer Schnalle oder ähnlichem.

Gürtel oder Lederbeschlag vermute ich.
Ist auch nicht alt, so 18. Jh. vielleicht Trachtenschmuck, auf jeden Fall sehr schön :)

Zurück
Oben