• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bernd sein Stein oder anders gesagt Bernstein

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.694
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Ja diese kleinen Fragmente/Stücke vom Bernstein habe ich 1976 an der Elbe gefunden..1976 im Januar/Februar hatten wir hier eine Sturmflut und danach wurde der neue Elbdeich gebaut...Ich kann mich noch an die riesigen Spülrohre erinnern, die entlang des neuen Deiches lagen. Nun..dann ging es herum das Bernstein und Versteinerungen gefunden worden sind..Und das sind die einzigen die jemals wieder an der Elbe gefunden habe..
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
schöne steine, sowas findest bei uns nicht.

1976 gabs bei uns ein schweres erdbeben, ein paar km südlich war alles kaputt - für dich ein erfolgreiches, für mich ein trauriges jahr
 
Moin
Bernstein kannste noch an der Ostsee finden..Aber!leicht mit Phosphor zu verwechseln..!farbe und gewicht stimmen fast überein.
 
Moin Pelle
Das sind aber sehr kleine Bonbons..:tongue:..Gut als 9Jähriger was das schon etwas wie Schatzsuche:D..
 
Aber Vorsicht nicht alles, was nach Bernstein aus schaut, ist auch welcher.
Es sind viele Unfälle passiert auch mit Kindern wo das Zeug angefangen hat zu brennen.
 
Schöne Stücke!!!
Danke für's Zeigen!Ein tolles Erlebnis als neunjähriger :thumbsup:


schöne steine, sowas findest bei uns nicht.
Doch!Nur meist sind es EinzelFunde.
Beispiel Guttaring bei Althofen (Kärnten)
Und paar stellen bei Salzburg . . .

Wer mit offnen Augen durchs Leben geht sieht mehr. Also immer Augen auf.

Gruß mets
 
nunja, guttaring oder salzburg ist halt nicht hier bei mir ;-)

es gibt schon stellen in österreich wo solch steinchen gefunden wurden, aber natürlich nicht so verbreitet wie bei euch
 
Zurück
Oben