• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bei Wind und Regen auf dem Maisacker

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.921
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Bei Norddeutschem Schietwetter waren Fahrlehrer und ich mal wieder auf dem Acker um zu sehen ob da noch etwas geht ...
Macht natürlich sehr viel Spass bei Wind und ständigen Regen zu sondeln..Dementsprechend sahen wir danach auch aus ...
Aber ein bisschen haben wir gefunden..Nicht viel aber besser wie nichts.Nach 5 Stunden haben wir dann abgebrochen weil beide komplett nass.
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Beitrag automatisch zusammengelegt:


Beitrag automatisch zusammengelegt:

aber wieder die schönen Knöpfe...und wieder ein kleiner mit Öser das
Über Das HJ Abzeichen habe ich mich am meisten gefreut.Die 2 Münzen sind leider fertig..Und die kleinste Plombe die ich bisher gefunden habe
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich jedesmal wenn ich welche finde,obwohl ich schon genug davon habe..fehlen nur noch welche mit Pferdemotiven :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 
Moin Olli
Ist bisher der zweite den ich da gefunden habe ..
das zweite Abzeichen aus dem WK2 was dort gefunden wurde..Fahrlehrer hatte schon ein Parteiabzeichen
 
Moin
WK2 ist hier kaum etwas zu finden,was mich ehrlich gesagt etwas wundert!..Aber das suchen wir ja auch nicht..
@Sherlok..Kann man diese Knöpfe noch besser reinigen bzw konservieren?
 
Und womit wenn ich fragen darf?
Bevor ich da experimentire frage ich lieber einmal nach ;)
 
Und womit wenn ich fragen darf?
Bevor ich da experimentire frage ich lieber einmal nach ;)

Es kommt immer drauf an, wie man das Fundstück haben möchte!Einfach mal selbst versuchen eine Methode zu finden!Zahnstocher, Messingbürsten oder auch mit Skalpell arbeite ich, oder auch mit einer Rasierklinge!Am besten lernt man durch eigene Erfahrungen, einfach mal versuchen, wird ja nicht Dein letzter Knopf sein :D

Ich werde mir mal über Winter Gedanken machen, ein Video zu erstellen auf YouTube was Fundreinigung betrifft!
 
Rasierklinge!!Da weiss ich jetzt schon wie das endet...Hab ja erste 2 Knöpfe davon und möchte die nicht unbedingt versauen ;)
 
Rasierklinge!!Da weiss ich jetzt schon wie das endet...Hab ja erste 2 Knöpfe davon und möchte die nicht unbedingt versauen ;)

Ich habe ja geschrieben was ich verwende zum restaurieren, und ich mache das ja schon fast 20 Jahre, wie gesagt, die beste Erfahrungen sind selber üben und lernen, jeder hat eine andere Methode zur Reinigung, ich fahre mit meiner Arbeit sehr gut damit, das ich auch schon Aufträge hatte was Restauration betrifft!
 
Der @Sherlok ist für mich wie der heile Gral. Ja Oliver ich hab alles von dir gelernt. Du bist schuld an meiner Sucht. :)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Naja..für 5 Stunden doch recht wenig..Fahrlehrer hat ja noch weniger gefunden.
Und bei dem Mistwetter hat das auch nicht wirklich spass gemacht..Aber wir haben uns gegenseitig motiviert und bei jeder Bahn gedacht''Jetzt kommt der Fund''...
Man muss schon ein wenig verrückt sein bei dem Wetter und auf dem Acker weiter zu sondeln..Andere hier aus dem Forum hätten schon lange aufgegeben.
Aber hartnäckigkeit zählt sich aus....So sind wir Norddeutschen...Geben niemals auf :)
 
I don´t care ob ich viel oder wenig finde,..der Spaß und die Aufregung stehen bei mir oben...immerhin habe ich ausser 2 Knöpfen ja auch noch super erhaltene 5 Reichspfennig von 1924 gefunden.....sowas entlohnt mitunter die Strapazen des Tages, auch wenn jetzt viele sagen: "was,..5 reichspfennig?".....jawoll...ich gehe auch dafür suchen.....
Beitrag automatisch zusammengelegt:

und einmal was Dudi schon schrieb.....WIR SIND NORDDEUTSCHE!!!.....uns schockt Regen nur selten :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Peter
Aber Der Regen ging durch und durch...nass bis auf die Unterbuchse:lol:
 
Zurück
Oben