• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bei Kaiserwetter auf dem Maisacker

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
In der Hoffnung das der Grosse Maisacker endlich umgepflügt ist sind Fahrlerer und ich um 9 Uhr losgefahren.
Angekommen und siehe da :x8:
Voller Vorfreude rauf auf dem Acker und erstmal ernüchterung,,zumindest bei mir:(
Kaum Signale und wenn dann nur Müll.
Ganz in der nähe wo ich letztens die Fibel gefunden hatte ein Top Signal und Ton...Gegraben und siehe da...Fibel Nr2:thumbsup:
Zwar nicht so filigran und gross,aber erstmal finden.
Dann kam Germanicus noch zu uns und hat 2 Top Funde gemacht:thumbsup:
Dazu soll er aber selber etwas sagen :)
Auf der letzten Bahn kam dann noch ein Top Signal und das war die kleine Silbermünze..Nach 5 Stunden Suche und 25°war es das dann.

Bilder kommen gleich
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Das sind die Funde von Fahrlehrer

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Der Acker ist so grob gepflügt und gegrubbert..Da kannst du nicht lange drauf laufen:(Ansonsten wäre bei uns noch lange kein Feierabend;)

Wadenkrämpfe inklusive..
Hatte ich letztens in beiden Beinen..Beim gehen einfach mal nach vorne umgefallen und den Teppich angebetet...Da war wieder Alarm zuhause :lol:

MIR TUN DIE FÜßE WEH.....alle Achtung......normal kann ich das ab, aber durch das weiche Erdreich ist man ständig um Halt bemüht^^ Funde heute waren an sich okay.....haben schon schlechter gefunden :( ....hatte u.a. ja 5 Reichspfennig von 1924 dabei....Hundert Jahre alt und klasse, dagegen 10 Cent gefunden, die vielleicht 1 Jahr daliegt, aber schon angefressen^^
Wie Stefan schon schrieb: Topfunde des Tages hatte Germanicus, der darf sich in der Bestenliste eintragen:crazy::crazy::crazy:

Bei bestem Wetter mit Sonnenschein waren Fahrlehrer, dudi und ich auf Fahrlehrers Römer-Acker, welcher vom Landwirt gerade gepflügt wurde. Die vierjährige intensive Besondelung des Ackers durch die beiden erfahrenen Sondengänger zeigte sich zwar in der abnehmenden Funddichte, allerdings kommen immer wieder tolle Funde durch das Pflügen des Landwirtes zum Vorschein.
Nachdem ich bereits am Sonntag vom Glück begünstigt war, setzte sich meine Glückssträhne heute fort. Mein erster Römer und dann gleich drei davon! :dance:

Ein Rentenpfennig und ein Scheibenknopf komplettierten dann meine dreistündige Suche. Wieder ein toller Tag. :thumbsup:

So, jetzt werde ich mal die drei Römer identifizieren...

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
:))) gratuliere Euch.Herrliche Funde ..Die hatten wir für Euch noch drin gelassen.Nucht das Ihr den Spaß verliert:) Die Ostfriesen sind glaube ich superheiß:))

Bei bestem Wetter mit Sonnenschein waren Fahrlehrer, dudi und ich auf Fahrlehrers Römer-Acker, welcher vom Landwirt gerade gepflügt wurde. Die vierjährige intensive Besondelung des Ackers durch die beiden erfahrenen Sondengänger zeigte sich zwar in der abnehmenden Funddichte, allerdings kommen immer wieder tolle Funde durch das Pflügen des Landwirtes zum Vorschein.
Nachdem ich bereits am Sonntag vom Glück begünstigt war, setzte sich meine Glückssträhne heute fort. Mein erster Römer und dann gleich drei davon! :dance:

Ein Rentenpfennig und ein Scheibenknopf komplettierten dann meine dreistündige Suche. Wieder ein toller Tag. :thumbsup:

So, jetzt werde ich mal die drei Römer identifizieren...
Wahnsinn..... Herzlichen Glückwunsch:)

Zurück
Oben