• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Begeisterter Nachwuchssondler

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Beiträge
1.967
Detektor
XP Deus, Simplex
War gestern mit meinem neuen Sondelfreund unterwegs. Der Kleine kam mir schon total aufgeregt die Haustür öffnen und dann ging's los. Der hatte so viel Spaß am sondeln, das war eine absolute Freude für mich, die Begeisterung bei ihm zu sehen (zu Hause habe ich ja immer drei Kopf schüttelnde Männer, die das Hobby Sondeln nicht nachvollziehen können). Dass dann noch sein Wunsch, "vielleicht finden wir ja eine Patronenhülse" in Erfüllung ging, war der Hammer. Eine Münzleiche, etwas Draht und Alumüll haben wir auch noch gefunden.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Sogar die Fundreinigung machte ihm riesigen Spass. Da war er immer noch ganz aufgeregt.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Wir hatten einen tollen Tag, trotz Regen zwischendurch.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
[QUOTE="HIPSNIPER, post: 78627, member: 1082"

Ganz wichtig, nimm NICHTS VON DER MUNITION mit nach Hause.
[/QUOTE]
Darf man die nicht mitnehmen?
Die haben wir natürlich mitgenommen, der war ja total aus dem Häuschen als wir die gefunden hatten. Da habe ich mir nichts bei gedacht.
 
Sind Platzpatronen, die 7.62er schaut noch geschlossen aus, also Weg damit und vergrabe sie wieder.
Ohne WBK darf man nach dem Deutschen Waffengesetz keine Scharfe Munition besitzen, egal wie alt sie sind, je älter um so gefährlicher. Zwecks Posten, leere Patronenhülsen " Jein", Scharfe Munition ein noGo. Es gab schon Sondler wo die Polizei für der Tür stand wegen Posten scharfer Munition.

LG
 
Schön das ihr Spaß hattet, aber bitte nichts mitnehmen, wo man keine Ahnung hat.
Leider muss ich den anderen zustimmen.
In Zukunft besser, sowas nicht mitnehmen, und schon gar nicht damit angeben.
Gut Fund weiterhin.
 
Mein Mann hat gesagt, es sind Platzpatronen und sie seien abgeschossen, da hinten ein kleines Loch drin ist und die Patrone vorne auch offen ist.
Ich nehme dann zukünftig keine mehr mit.
Angeben werde ich damit auch nicht, stehe persönlich nicht so auf Militaria. Der Kleine war halt so begeistert davon.

Danke für eure Infos.
 
Das ist ja nicht Böse von uns gemeint, aber wir haben die Erfahrungen, was passieren könnte, eine Hausdurchsuchung kann man schnell haben.
Wir wollen auch keine Panik verbreiten, aber nur, das du es weißt.
 
Hast gut gemacht. Huelsen und Muni lass ich in der Regel im Loch und mache es zu. Das war schon vor der Gesetzesaenderung so. Schoen das Du so begeisterte Begleitung hast.
 
Hatte letzte Woche meinen Neffen dabei . Der hat sich gefreut als er einen alten Feuerlöser 2kg gefunden hat .
Hauptsache man hat Spaß dabei :D
 
Da hat er aber einen gewaltigen Fund gemacht, alle Achtung. Das kann ich mir gut vorstellen, wie er sich gefreut hat.
Für einen selbst ist das natürlich auch die schönste Freude, wenn sich die Neffen so daran erfreuen.
 
bei munition ist immer vorsicht geboten.

trotzdem sehe in in dem nachwuchssondler schon einen ganz grossen - der wird noch sachen finden, da werden viele neidig werden. :)
 
Meine Kinder freuen sich auch immer auf neues auf Schatzsuchen zu gehen.

Ich gehe mit denen auf Spielplätze fürs erste da man eher was dort findet da verlieren die nicht so schnell den Spaß.

Glückwunsch zu den schönen Tag
 
Zurück
Oben