• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Batterie Haltbarkeit und Vorrat?

Bayern Mark

Bayern Sondler
Beiträge
1.866
Detektor
Bountyhunter Time Ranger Pro
Hallo Wollte mal Fragen ob Ihr Batterien daheim habt z.b für euren Detektor und wielange sich batterien so ca. Halten ohne auszulaufen.?
Denke ich lege mir mal 10 Batterien zu als Reserve für meinen Detektor und Pinpointer denke kann nicht schaden was meint Ihr?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Erledigt Hab mir mal 4packungen 9volt Batterien geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Mark ,
ich hab ja auch batteriebetriebene pieper , und ich habe in meiner tasche immer ersatz dabei . Der md braucht 1,5 volt und das 4 stück , und der pinp braucht eine 9 volt block . Alle diese batterien habe ich als ersatz dabei sollte mal ein gerät ausfallen .
Was das auslaufen angeht , so würde ich mal alle 3 wochen nachschauen ob die ersatzteile noch ok sind . Wen ich nicht sondele , dann entferne ich die batterien aus den geräten was auch gegen das auslaufen schützt . Sollte es mal passieren was äußerst selten eintrifft .
 
Da ich MD und Pieper jeweils mit Akku(Orx+ MI6) und Batterien(TX 850 und Garett Möhre) besitze! Habe ich immer Ersatz(2-3 9Volt)dabei und Lade Akkus regelmäßig nach, so Alle 2-3 Sondelgänge! Hat bisher immer ausgereicht! Und Batterien mache ich auch raus, wenn länger keiner läuft! :thumbsup:
 
eneloop als 1,5v akku und das 3 sätze(!x im gerät , 1x geladen dabei, 1x frisch geladen zuhause)
....sowie immer 2x9v im gepäck(da hab ich noch keine guten akkus gefunden)
 
Für den Tesoro brauche ich die 9 Volt Batterie, da hab ich immer an die 10 Stück lagernd, 3,4 davon immer im Auto,
Sobald der Detektor anzeigt das sie zu schwach werden nutze ich sie im Pinpointer weiter bis sie leer sind.
 
mein detektor und pinpointer benötigt auch batterien - 4 mal 1,5 aa und 1mal 9v

habe auch 8 eneloop 1,5 v akkus - extra verschiedene farben, damit ich weiss wenn welche leer ist, das ich die gleich laden muss.

der 9v akku ist von okcell 800 mah, bin mit diesen sehr zufrieden - hab da auch 2 ;-)
 
Blockbatterie imer die aus dem Aldi, die halten am laengsten, @Mark hol Dir Akkus und ein Ladegeraet, ist auf Dauer billiger.
 
Zurück
Oben