• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bajonet Griffe Unterschied

Ötzi

FALKENMEISTER
Teammitglied
Beiträge
1.522
Detektor
Nox 900
Hab da 2 Bajo sind vom K 98 dabei ist mir aufgefallen das die Griffschalen unterschiedlich sind.
Warum ist das so? Eventuell Bauart Bedingt.Wer kann dazu was sagen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die Ausgehseitengehwehre gab es für besser betuchte Soldaten auch mit Hirschhorngriff. Gebirgstruppen hatten dies sogar in "Serie", heißt es wohl. Einie haben noch eine Aufnahme für die Bajonettnase. Können also aufgepflanzt werden. Dort drin war ein Filzstreifen in der jeweiligen Waffenfarbe.
 
Ja mein Ausgehseitengehwehr hat eine Bajonetnase zum Aufplanzen.
 
Das Extra oder Ausgeh Bajo lässt sich nicht aufpflanzen auf den k98. Die Griffschale sind da aus Plastik oder bakelit. Beim richtigen Bajo früher Holz später auch bakelit
 
Das Ausgebajonet kann man aufstecken und verriegeln, bei meinen ist das so.
 
Das Ausgebajonet kann man aufstecken und verriegeln, bei meinen ist das so.
Moin...Da muss ich Ötzi recht geben...Habe meine mal eben rausgesucht und ausprobiert...Geht auch bei mir..
Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zeig mal auf dem k98 wie es fest ist
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ötzi musst die den Drücker drücken wenn du das bajo wieder runter machen willst vom k98?
 
Will ich doch meinen. Ich hatte bis dato zwar nur 4 Stück, aber die waren alle verriegelbar.
@dudi, Tolle Bajonette, sind das selbst ausgegrabene?
 
Ausgeh bajo kurz mit kurdel und Schuh hatte ich vor paar Monaten für 150 verkauft. Kommt immer drauf an welches hersteller und wie viele der hergestellt hat. Und Zustand
 
Moin
Das ist aber noch ein humaner Preis ;)
Die Preise für Blankwaffen schiessen momentan in ungeahnte Höhen:mad:
Für meine gezeigten Bajos habe ich''Damals'' pro Stück ungefähr 30 Euro bezahlt...Heute würde ich die ungefähr für 100 Euro verkaufen können...Pro Stück,weil die Nachfrage einfach zu gross ist..
 
Zurück
Oben