• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Badesee abgeerntet

Inno67

Erfahrener Sucher
Detektor
F75, GM 5, Pirate black Devil, Minelab
Heute waren mein Beschter und ich ne Runde am Badesee abernten. Besonders viel kam nicht. Er suchte mit dem Franzosenschrott 2 und 28cm Spule und ich mit dem F75 mit F70 Spule. Deus 11€ vs. F75 28€ ca.
Schade das es für das Funkbaguette keine kleinen konzentrischen Spulen gibt. Das hätte sicher besser funktioniert. 4x müßte ich die Schrottasche leeren. Der Schmuck ist alles Nippes leider.

Hier noch meine Einstellungen falls es wen interessiert : Disc Mode, Sens 40, Disc 15, 4Tone, De Mode.

Da wo zu viel Signale waren Sens auf 10 von hundert.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Immer wieder erschreckend wie schnell die Euros anlaufen :eek:

Lauf mit deus1 22hf 13x18hf oder 28 gerade bei der 28 Spule bin ich am Programm rum Schrauben und kann nicht klagen. 56,50€ in ca 4h und Schmuck. Auf einer Fläche wo ich schon 5x drauf war. Entweder man beschäftigt sich mit seinem deus oder labert nur den Abend auf der Wiese und wundert sich das nix kommt

Anhänge

Nicht übel! 2x Silber und einmal Edelstahl Gold richtig?

Das ist kein Edelstahl - Gold. Das ist besser.
Ehering oder Verlobungsring. Gravur.

Edelstahl mit Gold Einlage in der Mitte
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Heute waren mein Beschter und ich ne Runde am Badesee abernten. Besonders viel kam nicht. Er suchte mit dem Franzosenschrott 2 und 28cm Spule und ich mit dem F75 mit F70 Spule. Deus 11€ vs. F75 28€ ca.
Schade das es für das Funkbaguette keine kleinen konzentrischen Spulen gibt. Das hätte sicher besser funktioniert. 4x müßte ich die Schrottasche leeren. Der Schmuck ist alles Nippes leider.

Hier noch meine Einstellungen falls es wen interessiert : Disc Mode, Sens 40, Disc 15, 4Tone, De Mode.

Da wo zu viel Signale waren Sens auf 10 von hundert.

Das wichtigste ist den deus zu kennen und beherrschen sonst kommen kaum Ergebnisse zustande. Wie oft ist er schon mit den 2er gelaufen? War er auch im passenden Programm auf der Fläche unterwegs?? Usw usw usw

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir er kennt das Ding. Er liebt den Franzosen Docht so sehr das er jeweils 2x alt und neu besitzt.

Das hat meines Erachtens nach nicht unbedingt was mit dem Detektor zu tun bei ihm liegt es eher an der Bücklust. Und wo nicht mehr liegt kann man auch nicht mehr finden. Ich hatte ja eigentlich auch andere Ziele aber bei DM kommen immer ewig viel Abziehlaschen sämtlicher Variationen mit. Darum sind es meist 5dm die haben den gleichen Leitwert wie 2€, 2Pf Kupfer und die großen Abziehlaschen.

Das hat meines Erachtens nach nicht unbedingt was mit dem Detektor zu tun bei ihm liegt es eher an der Bücklust. Und wo nicht mehr liegt kann man auch nicht mehr finden. Ich hatte ja eigentlich auch andere Ziele aber bei DM kommen immer ewig viel Abziehlaschen sämtlicher Variationen mit. Darum sind es meist 5dm die haben den gleichen Leitwert wie 2€, 2Pf Kupfer und die großen Abziehlaschen.
2-5cent sind bei meiner Einstellung weg. Übrig bleibt Münzen und abzielaschen. Klare Signale nur mit Messer ausheben und schon Hat man 98% geiles bei so einer Fläche wenn man nur das nimmt. Siehe Bild das war der einzige Müll der ganzen Zeit den ich hatte meist als beifund weil es zu eng zum Fund lag.

Anhänge

Gregor ich schreibe absichtlich 2Pf Kupfer. Die gab es nur sehr früh. Später hatten alle Münzen bis 10Pf einen Eisenkern(Tombak platiert) heute 1,2 und 5€ct.

Gregor ich schreibe absichtlich 2Pf Kupfer. Die gab es nur sehr früh. Später hatten alle Münzen bis 10Pf einen Eisenkern(Tombak platiert) heute 1,2 und 5€ct.
Was willst du mit den Pfennige? Ich laufe eher auf solche Flächen um Kohle zu machen und als Beifang Schmuck. Nicht an sowas kleinen festhalten. In der Zeit das maximale rausholen an gute Funde

Zurück
Oben