• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Axtkopf... Neuzeitlich oder älter?

Udo

Ostfriesensondler
Teammitglied
Detektor
Manticore
Moin Moin liebe Maulwürfe.Heute Nachmittag nach der Arbeit noch kurz piepsen gewesen.Leider nur kurz,aber zumindest eine Weizenplombe und einen Axtkopf.Da dieser mein erster Axtkopf ist,bin ich mir bei der Datierung nicht sicher.Freue mich auf Anregungen.lg und gut Fund.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Würde auch sagen Neuzeitlich... Ich kann abends mal nachsehen ob och sie genauer bestimmen kann... Hatt sie einen Schmiedestempel... Aber da müsstest du sie entrosten um den frei zu legen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Udo
so alt dürfte der nicht sein, auf bild 2 kommt mir vor das man rote farbe sieht - früher wurden die nie lackiert.

trotzdem ein schönes teil :thumbsup:

• Gefällt mir
wenn du eine schmiedemarke findest dann is der älter 150jahre(grob) ab 1900 rum wurden die meistens maschinell gefertigt und der meister war keiner mehr

• Gefällt mir
Zurück
Oben