• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Axtkopf im Wald gefunden

sammler

Mitglied
Beiträge
150
Detektor
garrett at pro / fisher f75
Hallo habe gestern diesen Axtkopf im Wald gefunden .. was könnte das sein ..hier gibt es ja einige spezialisten die sich mit sowas beschäftigen .. ich habe da keine verwendung ..
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Glückwunsch zum Axtkopf.
Irgendwer hatte doch mal seine Axtkopfsammlung gezeigt. Ich weiß leider nicht mehr wer das war.
Derjenige kann dir aber bestimmt alles darüber sagen.
 
Das ist vermutlich eine Bartaxt .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bei deiner ist der Schaft nur größer und das loch nicht rund wenn ich das richtig sehe . Deswegen glaube ich nicht römisch aber denoch alt .
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ok ich glaub doch römisch . Hier noch eine . Glückwunsch :dance: dazu
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Kannst Du mal bitte die Maße durchgeben? Ohne die gibts nur ne fehlerhafte Bestimmung. Schoener Fund!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Das ist vermutlich eine Bartaxt .
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bei deiner ist der Schaft nur größer und das loch nicht rund wenn ich das richtig sehe . Deswegen glaube ich nicht römisch aber denoch alt .
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ok ich glaub doch römisch . Hier noch eine . Glückwunsch :dance: dazu
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Wie kommst Du auf roemisch? Die wurde doch in Sachsen gefunden ;-) also die aufdem Foto
 
Wie kommst Du auf roemisch? Die wurde doch in Sachsen gefunden ;-) also die aufdem Foto
Richtig . Deswegen meine erste Vermutung. Das farbbild hat ne nummer und die passt zu dem schwarz weis Bild. Dort steht Römisch. Das hat mich verwirrt . Denke das es jünger ist wegen dem Schaftloch .
 
Mein ich auch. War nur verwundert weil bei dem Bild Sachsen steht :crazy: aber wer weiss, da waren sie ja vielleicht auch mal die Roemer, letztlich waren sie ja auch im Harz und bei Hannover..
Lt. meinem neuen Bestimmungsbuch wuerde ich sie nach Art der Schaetung um 1500 - 1600 einordnen, da war lange Rechtecktuelle haeufig. @sammler bitte beruhtsam reinigen, eventuell ist die Schmiedemarke noch erhalten.
Und hier nochmal meine Axtkoepfe aus den letzten Monaten, ist noch bissi was dazu gekommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben