• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Axtkopf gestiehlt

EkelAlfred

Auskenner
Beiträge
2.162
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Da auf meinen Axtkopf Regalen kein Platz mehr ist werden die naechsten nun gestielt und kommen so an die Wand - mal schauen was meine Frau dazu sagt... - habe heute den Ersten gestielt, ca 2200 Jahre alt, germanisch, habe versucht einen Ast zu finden der dem hoffentlich gerecht wird.... der Dorn steht noch bischen weit raus, wollte aber nicht so doll drauf hauen, letztlich ist der auch so alt...

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das kommt sehr gut an der Wand an
Gefällt mir sehr gut
Was du gemacht hast
Daumen hoch von mir :thumbsup: :thumbsup::thumbsup:
Ich kenne das mit der Frau
Aber irgendwie wird man sich einig
 
Sieht sehr gut aus! Vielleicht bekommst du den Dorn schonend mit einem Stück Hartholz noch etwas tiefer, oder etwas vorbohren? Ich würde da auch ungern direkt drauf hauen, wenn es der originale ist. Generell finde ich aber super, dass du dir so viele Gedanken wegen des Alters machst :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern und heute dann gleich den naechsten fertig gemacht, leider wird das Anbringen an der Wand wohl fuer eine Ehekrise sorgen :-(
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Da auf meinen Axtkopf Regalen kein Platz mehr ist werden die naechsten nun gestielt und kommen so an die Wand - mal schauen was meine Frau dazu sagt... - habe heute den Ersten gestielt, ca 2200 Jahre alt, germanisch, habe versucht einen Ast zu finden der dem hoffentlich gerecht wird.... der Dorn steht noch bischen weit raus, wollte aber nicht so doll drauf hauen, letztlich ist der auch so alt...

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schönes Teil. Deine Wohnung wird bald zur Festung :)
 
für viele leute ist man durch das hobby ja sowieso der sinnlose kerl, der nach einen schatz gräbt und von den meisten auch belächelt wird.
wenn man denen so ein prachtexemplar einer axt (wie deine und dann auch noch bestiehlt) zeigt, erhärtet sich ihnen noch der verdacht, das man einen an der klatsche hat :roflmao:
kaum jemand, der keine ahnung von geschichte und kultur hat, wird dieses stück an die wand hängen wollen - eher zum metallschrott.

aber, wir sondler wissen was du da für ein prunkstück hast und es ist für jeden von uns verständlich, dieses teil auch irgendwie in szene zu setzen (sprich an die wand hängen oder anderwertig zur schau zu stellen)

frauen sind da meist skeptisch - ihnen kommen da wohl fragen wie: was wird den der besuch sagen wenn man so ein zeugs an den wänden hängen hat?

findet man hingegen ein paar goldmünzen, dann will die holde weiblichkeit gelich den gegenwert in euro wissen - und dann fällt ihnen auch ein, das ihr schuhregal wohl eine grundsanierung benötigt.... usw.:D

meine frau war anfangs komplett gleich.
aber sie hat schnell gemerkt, das ich mich bei diesem hobby sehr entfalte und ich dadurch auch mein nervenleiden ein wenig besser in den griff bekommen habe.
da ich mich ja viel mit reinigung diverser fundstücke befasse, liegt natürlich auch vieles in diversen töpfen und tassen.
mitlerweile findet sie es sehr interessant, was man aus sogenannten *rostgelumpe* wieder machen kann, und fragt auch ab und zu ob schon wieder was fertig restauriert ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist zumindest ein Teil an der Wand... mal schauen was die Frau dazu sagt, eventuell sind sie in einer halben Stunde wieder ab ;-) hab mir deshalb auch erst einmal nicht die Muehe gemacht eine Leiter zu holen um die oberen anzubringen
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Wie schon vermutet - Mega Stress... Noch haengen sie aber, weiche keinen Meter zurueck ;-)
 
Zurück
Oben