• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Außer Spesen nix gewesen

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Beiträge
1.967
Detektor
XP Deus, Simplex
Heute Morgen kam ich endlich mal wieder zum sondeln. Das Wetter hat zum Glück mal eine Regenpause eingelegt.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Es gab zwar keine besonderen Funde, aber ich fühlte mich trotzdem toll. Ich liebe das Sondeln und meine Gegend. Da sind die Funde nicht immer das Wichtigste, was nicht bedeutet, das ich auch mal enttäuscht bin, wenn der Acker zu still oder vollgemüllt ist.
Auf den Ochsenschuh ist ja wie immer Verlass.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Es folgte noch eine Münzleiche, ein Knpof und zwei 1 € Stücke, die ich am Wegesrand fand.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Insgesamt viel Schrott.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Am Samstag vor einer Woche gings mir auch schon so, nur dass die Müllfunde dort extremer waren. Aber ich verliebte mich in diesen Baum.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Auch wenn's in letzter Zeit mau mit den Funden war, bin ich voller Zuversicht. Ich habe so viele Genehmigungen von den Landwirten bekommen und genug Fläche, da wird bestimt noch was schönes zu finden sein.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Immerhin mal wieder Zeit zum Sondeln gefunden! Der Baum hat wirklich "Persönlichkeit" :) im Südwesten ist noch Landunter, da bleibt nur abwarten.
 
Der Knopp war Mal ein ganz schöner Klopper! Sehr schade dass nix drauf zu erkennen ist! Naja, immerhin hast 3 Münzen gefunden, ne Münze ist immer mein Mindestziel, wenn es halt ein Euro sein soll, so what :crazy: Münze ist Münze und besser als ein Adi Zinker allemal;)Glückwunsch!
Ja, der Knopp ist ein Klopper. Ist jetzt mein größter Knopf in der Sammlung.
hast auf alle Fälle ne Menge Signale gegraben. Und so schlecht sind die Funde ja nicht. Was ich krass finde, was die Leute immer so in den Wals schleppen(Sofa oder Sitzbank). :eek:
Ja, ich habe viel unnötig gegraben. Ich höre inzwischen auch raus, wenn's wahrscheinlich nix ist, aber da ist immer wieder der Gedanke, schau zur Sicherheit doch mal nach.
 
ich hoffe die spesen waren nicht zu hoch :roflmao: :roflmao:

spass beiseite, auch wenn du nichts für eine vitrone im keller hast, du warst unterwegs und es war dir möglich.
wir haben wieder schnee bekommen und jetzt ist wieder mal couchsondeln angesagt - da wärs mir lieber *nichts* zu finden ;-)
 
Der Baum ist ja echt irre. Hast Du dich in ihn reingestellt? Vielleicht ist das ein interstellarer Raum. Ich wird es an deiner Stelle probieren.
Tolle Aufnahmen Capricorn.
Nein, habe nur den MD reingestellt. Vielleicht konnte er für diesen kurzen Moment in die Sternenwelt eintauchen. Mir wäre das magische Baumhaus lieber, mit dem ich an jeden Ort in jeder Zeit reisen könnte!
 
Bei Zwiesel Bäumen ist immer etwas zu holen. Das sind halt sehr markante Stellen.
Lediglich Dornen waren da zu holen. Der komplette Hang war leider damit zugewachsen und ich hatte mich so auf diese Stelle gefreut. Ich war nachher so froh, wieder aus dem Dickicht heraus zu kommen. Somit brauche ich im Frühjahr diese Stelle nicht mehr aufzusuchen :(.
 
Sind doch ein paar schöne Sachen dabei :)
Und Wer kennt Sie nicht die Durststrecke, Nullrunde :rolleyes: und dann flups durch Zufall plötzlich kommt was interessantes :D
die frage ist natürlich, was sind nullrunden für jeden einzelnen.
ich persönlich war schon bislang 335 mal mit der sonde unterwegs - mal länger, mal kürzer.
hatte bislang nur einmal eine richtige nullrunde (für mich sind nullrunden tage ohne münzen).
natürlich hatte ich schon äcker in der früh wo ich auch keine münze fand, dann bin ich halt anschließend zu münzsicheren plätzen gefahren und hab da welche geholt.

wie gesagt, einmal hatte ich keine, da hatte ich auch sonnst wirklich nur müll - nichtmal eine zerrissene patronenhülse.

aber auch solch tage gehören halt irgendwann mal dazu ;-)
 
Nullrunden gibt es bei mir nicht, oder wie man das nennt.
Wenn ich nichts finde, dann hatte ich zumindest frische Luft und Bewegung.
Muss ich immer was finden?
Ich erwarte nichts, dann kann ich nicht enttäuscht werden.
Hoffen und Träumen du ich schon.
Wenn ich nichts finde, entweder liegt nichts oder ich mache was falsch.
 
Nun gut ich hatte Ende letzten, Anfang diesen Jahres 21 Tage an denen entweder gar nichts oder nur besagter Schrott kam. Ich gehe nicht raus um die frische Luft zu geniessen sondern um zu finden. Sonst koennt ich auch eine Runde im Garten laufen.
 
Ich hab doch gar nichts von Nullrunde geschrieben! Wollte eigentlich nur mitteilen, das ich froh war, wieder mal gesondelt zu haben.
Ich war mit meinem Simplex unterwegs, Steffen. Ich weiß, dass du den nicht so magst, aber er ist mein bester Freund und du bist mein Glücksbringer. Wird mal Zeit für ein Treffen!
 
Zurück
Oben