• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Ausflug am Nachmittag

Freizeitsondler

Sondelflop
Beiträge
908
Detektor
XP Deus
Hatte gestern unerwartet Zeit für eine kleine Nachmittagsrunde und hab einen Acker besucht, auf dem ich im Frühjahr schon gute Funde hatte. Das Ergebnis hat mich mal wieder erfreut. Hervorzuheben sind zwei Mädchenringe ein emaillierter und wohl mit Plattgold versehener Knopf (hinten steht: gilt do…e, wohl double), ein Kreuzer Österreich, ein bayrischer Pfennig 1752 und einmal 3 bayrische Kreuzer von 1848. Besonders freut mich als Kreuzliebhaber das Missionskreuz, da ich ein solches noch nicht hatte. Wer zu dem Knopf was weiß, ich höre gerne.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ja so ein Besuch bringt halt dich mehr als nur Kaffee und Kuchen, deshalb solltest Du öfter diese Äcker aufsuchen :crazy:
Super schönes Kreuz und feine Münzen, das freut mich.
 
sehr schönes kreuz, das ist auch noch tragetauglich.

der knopf ist auch wunderbar, aber welche epoche kann ich dir leider nicht sagen.

übrigens, der österreichische kreuzer gehört eigentlich mir - der hat in deutschland nix verloren und soll wieder in die heimat kommen :crazy:
 
sehr schönes kreuz, das ist auch noch tragetauglich.

der knopf ist auch wunderbar, aber welche epoche kann ich dir leider nicht sagen.

übrigens, der österreichische kreuzer gehört eigentlich mir - der hat in deutschland nix verloren und soll wieder in die heimat kommen :crazy:
Kannst ihn gerne abholen, lade dich dann gleich auf ne runde am Acker ein;)
 
Schön, dass der Kreuzliebhaber ein Kreuz gefunden hat, Glückwunsch!
Ich hatte bisher leider noch kein Glück. Mein erstes Kreuz wartet noch auf mich.
 
Zurück
Oben