• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Auftragssuche nach Hufeisen

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
heute vormittag hatte ich eine auftragssuche nach einem verlorenen hufeisen.
das pferd meiner schwägerin hatte es (angeblich) am donnerstag verloren.

als ich an der koppel ankam, hab ich gleich bei meinem max alles eingestellt und ging los.

das dritte signal entpuppte sich gleich als ältere ring
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

der tag war schon gerettet, nun musste ich nur noch das hufeisen finden.
ich dachte mir, ich geh mal zu dem pferd und versuche mal, was das hufeisen für einen leitwert hatte.
meine verwunderung war gross als ich sah, das beide vorderhufe beschlagen waren - also schnell schwägerin geholt und ihr das gesagt.

na die hatte eine freude, denn das pferd hatte das hufeisen gar nicht verloren :roflmao: , zumindest hab ich es ja am huf des pferdes gefunden, also war die auftragssuche auch positiv;)

ich machte dann noch eine gute halbe stunde, da ich leider lendenwirbelprobleme habe und die bückerei momentan sehr grosse schmerzen verursacht.

aber es hat sich dann auch noch ausgezahlt - 3 münzen kamen noch zum vorschein.

zwar nichts besonderes und eine ist komplett hinüber, aber ich hatte trotzdem eine freude.

2 heller 1909

1 kreuzer ca 1859

und ein kreuzter ca. 1760-1790 entweder maria theresia oder franz, der ist leider hinüber

wenn ich nun nächste woche mit meinen therapien beginnen kann hoffe ich, das meine rückenschmerzen schnell weg sind und ich dann bald wieder zu meiner schwägerin rauffahren kann - die koppel hat potenzial:thumbsup:

Anhänge

Wie kommt man denn darauf ein Eisen verloren zu haben und dann nicht die Beine des Pferdes anzuschauen?
da das pferd 2 verschiedene eisen trägt (eines mit einlage) kann das schonmal passieren wenn es matschig ist und man ein stück von der einlage am boden sieht.
das andere hufeisen sieht man schön beim stehen auch, aber das zweite ist eben durch die einlage etwas kleiner, da musst schon den fuss heben um es zu sehen ;-)

Gute Bessrung mein Bauer meinte Er kann mir gerne ein parr Hufeisen aufm acker rein werfen. Ich: Nee danke wenn dann will ich sie so finden. :D

Zurück
Oben