• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Aufbewahrung von Münzen,Knöpfen und dergleichen..

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.921
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Da ich ja nun schon ein wenig gefunden habe frage ich mich wohin damit..Vitrine ist schon zu voll und nicht staubdicht.Reicht schon wenn ich die anderen Sachen ewig abstauben muss :mad:
Hier im Forum schon gesucht aber nicht so recht etwas gefunden..
Also mal das WWW durchsucht und siehe da..Münzboxen aus Plexiglas.Passende Grösse rausgesucht und bestellt..gab es nur günstig im 100er Pack :D..
Oder hab ihr noch andere Ideen..Sehe das ganz praktisch...man kann beide Seiten betrachten ohne das Objekt direkt anzufassen..
 
ich hab solche münzboxen - beidseitig kann man sie zwar nicht begutachten, aber ich bin zufrieden damit

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die habe ich auch schon im Auge in der Bucht...Aber die preise sind ja teilweise jenseits von gut und böse
 
na die ich heute in der Bucht gesehen hatte waren wesentlich teurer..
 
.Vitrine ist schon zu voll und nicht staubdicht.Reicht schon wenn ich die anderen Sachen ewig abstauben muss
Lese ich das jetzt richtig , hast du staubdicht geschrieben ?
Mein lieber mann , was ihr alles für ansprüche habt . Bin mal gespannt wann der erste sondler fragt , ob es informationen gibt über plätze zum sondeln , mit bereits gereinigten funden . :think::think:
 
Moin Mike
Kennst du die Ikea-Vitrinen?Die haben rundherum einen 1cm Spalt...!Da kannste dir ja ausrechnen wie schnell die Funde vollgestaubt sind.
 
Moin Mike
Kennst du die Ikea-Vitrinen?Die haben rundherum einen 1cm Spalt...!Da kannste dir ja ausrechnen wie schnell die Funde vollgestaubt sind.
Servus @dudi . Natürlich kenne ich die , denn ich habe davon auch ein paar stück als fund-sammlungs-bekälter hier rumstehen . Nur mir macht der staub nichts aus , denn ich bin ja kein museum , und abgesehen davon viele meiner funde haben noch die orginal lochanhaftung . Da bröselt schon mal was ab , was den staub secundär wirken lässt . Also mich stört der nicht . ;);)
 
Moin Mike
Tja so hat jeder seine Meinung ;)Es muss ja auch nicht so steril wie im Krankenhaus sein.Ich hab hier auch Funde auf dem Boden stehen die vor sich hinbröseln..das kann ich wegsaugen..Aber in der Vitrine kann ich nicht mal so eben saugen:eek:Da liegen dann schon mal ein paar hundert Euro im Staubsaugerbeutel:laugh:..Bin eh schon am überlegen ob ich mir eine Vitrine wieder selber baue..
 
Für knöpfe habe ich das hier mit schaumstoff
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Und für viele andere sachen habe ich so feste Hüllen mit Teilung sind eigentlich für Schrauben ubs muttern ich Schau heut nach der Arbeit zu hause
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Und für andere sachen haben ich sowas



Gibt in unterschiedlichen Größen
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Für knöpfe habe ich das hier mit schaumstoff
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Und für viele andere sachen habe ich so feste Hüllen mit Teilung sind eigentlich für Schrauben ubs muttern ich Schau heut nach der Arbeit zu hause
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Und für andere sachen haben ich sowas



Gibt in unterschiedlichen Größen
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die schwarze Box benutze ich auch für kleine silber Münzen
Und kleine knöpfe
 
Zurück
Oben