• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Auf meinem Wunschacker im Morgengrauen!

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.443
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Nach zwei Jahren konnte ich endlich auf einen Acker, in Bayern, auf den ich schon immer mal hin wollte.

In der Nähe liegt ein Schloss und eine Mühle, was normalerweise beste Voraussetzungen sind um gute Funde zu machen. Letztes Jahr hatte ich leider verpasst wie er frei war und musste bis heute Morgen warten. ;)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Endlich!:)

Kennt ihr das wenn ihr auf einen lang gehegten Wunsch Acker wollt und der dann nicht das hält was Ihr euch davon versprochen habt?

So war es bei mir! :(

Es kam nur Müll und zum Schluss eine kleine Bleiplombe mit Stern!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich bin dann noch auf einen anderen Acker gewechselt auf dem ich letztes Jahr ganz gute Funde gemacht hatte und hatte in der Kürze wenigstens eine Zinker Münze ein Mundharmonikablättchen, eine Schnupftabakdose, eine Patronenhülse, eine schwarze Metallkappe, einen Knopf, einen Kabel-Kontakt, eine KFZSicherung und noch ein rundes Alu Teil!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

War zwar auch nix dolles, aber immerhin eine Münze und was zum „knipsen“:)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
ich hab Keinen Kanonenkugel Gefunden (hätte gerne eine). Ich Gebe Nicht auf Suchen Mässig. :)
 
Kennt ihr das wenn ihr auf einen lang gehegten Wunsch Acker wollt und der dann nicht das hält was Ihr euch davon versprochen habt?
Ja das kenn ich . Hab einen Acker 300m weg von ner Burg die 900 das erste mal erwähnt wurde. Hab mich so drauf gefreut und hoffte auf alte Funde . Aber nix wars. Außer nen reichspfennig und Müll war nix . Und der Acker der am Arsch der Welt bei uns ist ,und ich da mit bix gerechnet habe ,kamen dann Münzgewicht und Silber .
So ist das mit den Flächen.
Deswegen geh ich immer neutral an die Flächen mittlerweile.
Aber bissl was war ja dabei, und evtl kommt ja noch was wenn nochmal hin gehst :drinks:
 
Ja das kenn ich . Hab einen Acker 300m weg von ner Burg die 900 das erste mal erwähnt wurde. Hab mich so drauf gefreut und hoffte auf alte Funde . Aber nix wars. Außer nen reichspfennig und Müll war nix . Und der Acker der am Arsch der Welt bei uns ist ,und ich da mit bix gerechnet habe ,kamen dann Münzgewicht und Silber .
So ist das mit den Flächen.
Deswegen geh ich immer neutral an die Flächen mittlerweile.
Aber bissl was war ja dabei, und evtl kommt ja noch was wenn nochmal hin gehst :drinks:
Ja werde es nochmal versuchen!;)
Wenn es zeitlich hinhaut!
Meine Frau hat am Samstag Geburtstag und will was ohne sondeln machen!:)
Der zweite Acker heute Morgen war übrigens der, wo Du mit Steffen und mir damals gesondelt hast !:)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Die Plombe ist interessant :thumbsup: Ich lese Illingen auf der einen Seite.
Ja sowas konnte ich auch entziffern! :thumbsup:
 
Moin
das ist natürlich ärgerlich wenn man sich innerlich schon auf schöne Funde gefreut hat!
Fahrlehrer und ich halten das so wie Goody..Ohne grosse Erwartungen auf den Acker und gut.
Entweder da kommen Funde oder nicht...Aber bisher haben wir immer reichlich Glück gehabt :thumbsup:
 
Moin
das ist natürlich ärgerlich wenn man sich innerlich schon auf schöne Funde gefreut hat!
Fahrlehrer und ich halten das so wie Goody..Ohne grosse Erwartungen auf den Acker und gut.
Entweder da kommen Funde oder nicht...Aber bisher haben wir immer reichlich Glück gehabt :thumbsup:
Das halte ich normalerweise auch so und meine manchmal unerwarteten Funde geben mir recht!:)
Aber in dem Fall lag es wohl daran das ich letztes Jahr nicht drauf konnte und da hatte sich das angestaut! :rolleyes: Die Sucht, Du weißt ja!:D
 
Feigling. Mutige gehen auch an diesem Tag Sondeln:crazy:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich hätte in Österreich ein paar Acker wo sicher Kanonenkugeln liegen. Nur wer schleppt die kilometerweit
Sehr mutige schon:)
Da ich aber froh bin das sie sonst mitgeht beim sondeln! Erfülle ich Ihren Wunsch!
Will sie ja nicht vergraulen;)
Ist ja im bayerischen, also potentielles Sondelgebiet wo wir Samstag hinwollen, also kann ich nach sondelplätzen Ausschau halten :thumbsup:
Außerdem wollten wir Freitag sondeln gehen! :D:crazy:
 
Immerhin etwas gefunden.
Ich habe jetzt auch ein paar Nullrunden hinter mir. Aber was soll's, irgendwann kommt wieder was.
Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag am Samstag.
 
Zurück
Oben