• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Auf meinem Römer Platzerl eine Römer Münze

Markus

Herr der Ringe
Teammitglied
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Hallo Kollegen ich war am Wochenende auf meinem einzigen Römer Platzerl und dort bin ich jetzt 23 mal gewesen insgesamt habe ich vier Römische Bronze Münzen und einen Silber Denar gefunden... Auf dem Platz gibt es so gut wie gar keine Normalen Signale mehr aber bei den ganz feinen war dieses mal wieder ein Römer dabei... Ich gehe da nur noch ganz ganz langsam vor echt oft ein Schritt und dann fünf sechs mal drüber schwenken dass ich die feinen Signale mit bekomme..
Ich habe nicht raus gefunden welcher Kaiser aber Marcus Aurelius könnte es sein..
Außer der Römer Münzen ist auf diesem Platz überhaupt nix zu finden... Nur immer kleine Eisen Teile.
Gut Fund euch allen...
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Sehr schön gefunden.

Wie tief musst du graben für das feine Signal?

Kratzen im Ohr = Graben!
Klasse Fund, gratuliere Dir.

Sehr guter Fund Markus :thumbsup:

Hast schon die Signalverstärkung schon etwas hochgedreht ? Dann hörst du die feinen tiefen Münzen auch lauter .

Mit was für einen Leitwert kommt denn so eine Münze beim Deus rein ?

…Antoninus Pius, Revers Pietas an Altar opfernd wäre ggf. auch möglich…

Sehr guter Fund Markus :thumbsup:

Hast schon die Signalverstärkung schon etwas hochgedreht ? Dann hörst du die feinen tiefen Münzen auch lauter .

Mit was für einen Leitwert kommt denn so eine Münze beim Deus rein ?
87 nein dass versuche ich. Danke...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Sehr schön gefunden.

Wie tief musst du graben für das feine Signal?
Die Münze war ca 15 cm nach dem ersten Graben ist dass Kratzen dann ein Signal geworden..

Komisch.

Dann musst du mind. 30 cm gegraben haben. Oder tiefer.

Optimier mal deinen Detektor dafür

Zurück
Oben