• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Auf der Suche nach neuem Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhein-Sondler

Erfahrener Sucher
Beiträge
551
Detektor
Vanquish 540 Pro
Ich bin heute auf dieses Handy gestoßen. Ich find das mega.

Das X4 würde 270€ kosten.
Nur leider steht nirgens wann es erscheinen wird.
Das OnePlus 7T wäre aber auch noch interessant.
Jedoch würde ich ungern mehr wie 300€ ausgeben. Aber das Handy sollte am besten schon mindestens den Snabdragon 730G haben.
Welches würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Aber ich mag keine abgerundeten Displays. Solche sind im Fall eines Schadens viel schwerer zu reparieren, wenn die nach der Garantiezeit kaput gehen. Ich hab seit ca. Juni 2016 ein Asus Zenfone 2 Laser ZE601kl. Aber mittlerweile ist das schon mehr als mittelalterlich.
Ich schau nach dem aufstehen mal auf der Antutu Seite, was er mir für vorschläge macht, wenn ich den Filter einstelle.
 
Die abgerundeten Displays sehe ich fast nie. Da alle meine Handy in einen rundumschutz stecken.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Mir ist ein Handy damit auf 1 Meter runter gefallen. Nichts passiert.
Ich nutze nur sowas mit eingebauten Display Schutz.
Der Displayschutz ist Art Plastik Glas was auf dem Handy Display aufliegt.
Bedienung vom Handy alles super. Auch gut zum sondeln. Dreck unsw.


Hier sieht man das Display Glas besser.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Diese Schutzhüllen gibt es auch mir EC Karten Geheimfach hinten.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin, ja diese Hüllen sind der Knüller ohne jeden Zweifel. Jedoch im Bezug auf den Schaden, meine ich diese geplante Obsolenz oder wie man das nennt, wobei die Funktionalität nach n paar Jahren nicht mehr gegeben ist. Wird ja bei fast allem gemacht.
Ich setzt mich jetzt mal an den Filter.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Also wenn ich im filter zusätzlich nur G4 und G5 Netz außwähle bekomme ich auch nur das Motorola angezeigt.

Aber auf dieser Seite
ist das beim Benchmarktranking auf Platz 155.
Da gibt es noch weitere die bei kimovil nicht aufgelistet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich im filter zusätzlich nur G4 und G5 Netz außwähle bekomme ich auch nur das Motorola angezeigt.

Vorsicht !!
(Ich arbeite gelegentlich für die Deutsche Funkturm, DFMG.)
Im 4G und 5G Netz verbaut man neuerdings das neue LTE M.
Damit hat mich mein Provider seit dem 10.12.20 vom LTE-Netz abgehängt.
Sollten die Handys diese Internet Protokolle nicht ünterstützen hat man nur 3G zur Verfügung.

Nimm mal den 5G Filter raus. Dafür sind aktuell nur 3 Marken am Markt.
Deutschlandweit gibt es davon sowieso keine 20 Basisstationen (Funkzellen). Das Gro von LTE arbeitet auf 4G.
 
5G will ich sowieso noch nicht haben. ;) War nur zum schauenw as für eine Auswahl angezeigt wird.
Aber wie meinst dudas genau, dein Provider hat dic vom LTE-Netz abgehängt?
 
Die betreffende Basisstation hatte 2 Defekte. Mit der neuen Hardware hat man auch da das neue LTE M aufgespielt.
Ist nur blöd, das es dafür noch keine Daten-Endgeräte wie Modems, sondern nur einige wenige Smartphones gibt. welche den Standard unterstützen.
 
Ein Handy was auf alle Fälle auch die neuen Standards in Deutschland unterstützt.
 
Aktuell benutze ich noch ein R215 für Daten-LTE.
Das R219 schafft auch die neuen Protokolle.
Leider wird das Gerät in D nicht gehandelt.
Es gibt zwar in der Bucht welche, habe mir aber trotzdem eins in GB bestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben