• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Auf dem Acker ist jetzt schon Erntezeit

Pelle

Auskenner
Am Freitag Abend sowie am Sonntag vor dem Aufstehen ging ich wieder suchen auf einen Acker welcher ganzjährig nicht bestellt wird bzw. wo der Bauer irgendwie alles wachsen lässt und bei Bedarf das Grünzeug mäht und gegebenenfalls etwas grubbert.

Nun gut. Zusammen für etwa 5,5 Stunden 2/3 mit Freund G2+ und die restliche Zeit mit Freund Deus gab es einiges zu finden.

7 Silberne (10 Kreuzer Bayern 1768, 3 Kreuzer Bayern 1840, 20 Pfennig Kaiserreich 1875, 4 Mal 1 Kreuzer Bayern)

1 Petschaft (Grau), 1 Uhrenschlüssel,

4 Augsburger/Regensburger Heller, viele Bayerische Pfenning und ganz viel anderes Zeugs. Leider ist das eiserne Kreuz nicht mehr ganz so gut.

Gefallen hat mir auch die 1 Pfenning Stadtmynz 1782 in Kupfer:)

Gruß Pelle und allzeit gut Fund
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Der Hammer!!!!
So viele schöne Sachen, feine Münzlein, Kreuze..... Wahnsinn!
Und diese Petschaften sind so mega Teile! :inlove:
Ich bete den Sondelgott an, dass wir irgendwann auch mal eine unter der Spule haben! :icon-angel:
Die Tour hat sich echt gelohnt.
Da kann man nur gratulieren! :thumbsup:

Der Hammer!!!!
So viele schöne Sachen, feine Münzlein, Kreuze..... Wahnsinn!
Und diese Petschaften sind so mega Teile! :inlove:
Ich bete den Sondelgott an, dass wir irgendwann auch mal eine unter der Spule haben! :icon-angel:
Die Tour hat sich echt gelohnt.
Da kann man nur gratulieren! :thumbsup:
Ich wünsche es jedem. Euch in jedem Fall. Diese Petschaften sind wirklich etwas ganz besonderes. Viel Glück.

Schöne Funde, gratuliere! Unglaublich, diese Ausbeute an Silber. Von einer Petschaft träume ich auch noch :) Wahnsinn, so ein Acker!

Gratuliere zu den Funden
Du wohnst in einer guten Gegend
Da finde ich nicht in 3 Monate
Und da muss noch Glück dabei sein

quer durch die bank, so muss es sein. gratuliere :thumbsup:

bei mir ist noch ein paar wochen hin mit ernte, aber auch wenn alles frei wäre, bei so einer hitze gehe ich sowieso nur in den wald oder unter wasser. (momentan hab ich aber zuviel um die ohren - da gehe ich gar nicht)

Und wiedermal bin ich baff was da alles so im Boden liegt . Glückwunsch du alte Spürnase :friends:

Zurück
Oben