• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Auf dem Acker bin ich keine Jungfrau mehr

Freizeitsondler

Sondelflop
Beiträge
908
Detektor
XP Deus
Und wieder einmal kehre ich von einem Sondelausflug zurück und ja, da ist das Ding. Seit ich sondle war ein Petschaft mein Ziel, jetzt ist es da. Aber auch die 5 Kreuzer von 1765 sowie der 1 Kreuzer aus Bayern können sich echt sehen lassen. Ebenso zum ersten Mal habe ich die 2 Pfennig Bayern gefunden. Der Heiligenanhänger ist leider schon etwas durch. Besonders gefallen mir auch das Schnallenfragment sowie das Pferdchen, mit dem mir der Acker entweder mitteilen möchte, dass ich ein geiler Hengst bin oder halt ein süßes Pony.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Petschaft. Sie ist wirklich sehr schön. Es ist eine neuzeitliche mit Hirsch.
Die 5 Kreuzer sind stark, schade, dass sie nicht mehr vollständig ist, habe ich so noch nicht gesehen. Auch die Pferde(schnalle) ist absolut fein. Coole Funde.
 
Super Funde, so eine Petschaft suche ich auch noch!:)
Hat mich Jahre gekostet.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Petschaft. Sie ist wirklich sehr schön. Es ist eine neuzeitliche mit Hirsch.
Die 5 Kreuzer sind stark, schade, dass sie nicht mehr vollständig ist, habe ich so noch nicht gesehen. Auch die Pferde(schnalle) ist absolut fein. Coole Funde.
Das mit den 5 Kreuzer ist wirklich schade. Inzwischen hab ich sie ordentlich gereinigt. Tatsächlich gab es diese Münze nur 2 Jahre und sie ist recht selten.
 
Super Funde, gratuliere dir dazu. :thumbsup:

Besonders beneide ich euch im Süden Deutschlands um die Münzfunde. Hier in der norddeutschen Tiefebene ist es damit sehr mau. Wenn man welche findet, sind das meistens verhunzte Münzen/Zinker. Mit Glück mal einen gut erhaltenen Renten- oder Reichspfennig aus den Zwanzigern. Aber was ihr dort unten an Münzen aus dem 16.-19. Jahrhundert findet ist echt krass. Besonders in dem Zustand.
Ich muss mal zum Sondeln zu euch in den Süden kommen, um meinen Traum einer historischen Münze zu verwirklichen.

:hilfe:
 
Egal was dir der Acker mit dem Hottehüh sagen will, frag ihn weiter nach Antworten! Glückwünsch zu den Funden!
 
Zurück
Oben