• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Auf blinden Verdacht zum Maisacker

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Heute sind Fahrlehrer und ich mal guter Hoffnung zum Acker gefahren..Wir warten ja schon seit Tagen darauf das der Acker endlich mal gepfügt wird..
Hm..Kleiner Acker nicht und der grosse leider auch nicht:(
Also ab zum Tortenstück:)
Je näher wir kamen um so grösser wurde die Freude:x8:
Ca 30cm tief umgepflügt und gegrubbert..!
Da wir in den fast 4 Jahren dort eh nicht soviele Funde hatten war die Erwartung nicht so hoch als das da gute Funde kommen.
Nun..Nach ca 1,5 Stunden ohne Funde bzw nur Patronenhülsen und Müll kam da doch noch ein gutes stabiles Signal..Leitwert beim ORX 75..Nicht schon wieder so eine Scheiss Hülse:mad:
Angegraben und siehe da!! Eine Silberne, auch wenn nur die Hälfte davon..Ansonsten waren die Funde bei mir recht bescheiden..Aber besser als nichts.
Um ca 14 Uhr haben wir abgebrochen da meine Spule wohl nicht richtig geladen hatte:diablo:
Jetzt warten wir auf das nächste WE,in der Hoffnung das die andern Äcker auch gepfügt wurden
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ui das is ja mal ein Acker :thumbsup:

Silberne müsste eine Braunschweig-Lüneburg 1/12 Taler sein oder ?

So ging es mir heute mit dem Hohlpfennig-Acker. Das Grünzeug war zwar totgespritzt, die Fläche aber noch nicht gedreht.
Folglich konnte ich in zwei Stunden auch nur noch einen Hohlpfennig vor der totalen Zerstörung retten... der auch erst kam, als ich schon am Abziehen war.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
So ging es mir heute mit dem Hohlpfennig-Acker. Das Grünzeug war zwar totgespritzt, die Fläche aber noch nicht gedreht.
Folglich konnte ich in zwei Stunden auch nur noch einen Hohlpfennig vor der totalen Zerstörung retten... der auch erst kam, als ich schon am Abziehen war.
Er ist aber ja noch gut zu erkennen! Insgesamt ja auch schöne Freunde dabei

@dudi , ach du Scheiße, die größe von deinem Acker,

Der wäre bei mir ein eigenes Bundesland !!!

ich schicke dir ne Kiste Wein aus der Wachau wenn du die andere Hälfte der Münze in den nächsten 250 Jahren findest.

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, folgendes Bild zeigt den größten Acker im Umkreis von 20 Kilometer, und der ist Denkmalgeschützt, aber die Äcker rund herum nicht, googelt mal Schergenfeld:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Der Sonntag wird hoffentlich Mega.....27 cm gepflügt.....8 Chaoten auf dem Acker.....feiner Test dabei.....wahrscheinlich Grill.....fehlen dann nur noch gute Funde......und schönes Wetter. Ich freue mich total auf euch :thumbsup:

Der Sonntag wird hoffentlich Mega.....27 cm gepflügt.....8 Chaoten auf dem Acker.....feiner Test dabei.....wahrscheinlich Grill.....fehlen dann nur noch gute Funde......und schönes Wetter. Ich freue mich total auf euch :thumbsup:
Und wir erst… Müssen erst mal schauen, dass wir alles ins Auto gequetscht bekommen… Sonst lassen wir den Manti zu Hause, der ist so sperrig…. manchmal muss man Prioritäten setzen, der Grill ist wichtiger:cool:

Zurück
Oben